26.10.2012, 23:38
Die Montage des Simmerrings ist nicht immer ganz einfach. Es gibt ein Spezialwerkzeug dafür, welches man sich auch selbst anfertigen kann. Dieses garantiert ein gleichmäßiges Aufziehen.
Falls Du kein solches zu Verfügung hast achte darauf, den Simmerring nicht zu verkanten beim Aufdrücken, oder gar mit einem Schraubenzieher an der Dichtlippe nachzuhelfen.
Ich durfte da auch schon meine Erfahrungen sammeln.
Weiterhin denke bei der Montage der Ölwannendichtung daran, an den Stellen, wo sich Motorblock und Retainer und Motorblock und Steuergehäusedeckel treffen, zusätzlich Silikon aufzutragen.
Gruß
Reiner
Falls Du kein solches zu Verfügung hast achte darauf, den Simmerring nicht zu verkanten beim Aufdrücken, oder gar mit einem Schraubenzieher an der Dichtlippe nachzuhelfen.
Ich durfte da auch schon meine Erfahrungen sammeln.

Weiterhin denke bei der Montage der Ölwannendichtung daran, an den Stellen, wo sich Motorblock und Retainer und Motorblock und Steuergehäusedeckel treffen, zusätzlich Silikon aufzutragen.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! 
www.hochglanzverdichten-giessen.de

www.hochglanzverdichten-giessen.de