Wandlerfrage
#8
Hallo Frank,
ein Wandler macht Sinn, wenn du Nockenwellen und größere Köpfe verbauen möchtest.
Diese Masnahmen senken das Drehmoment im unterern Bereich zum teil dramatisch, der
Wandler kann diesen Bereich überbrücken.
Ich würde aber nicht zu hoch gehen mit der Stallgeschwindigkeit sonnst leiden die Fahreigenschaften.

Edit: Original Wandler hat einen Stall von ca. 1700, also würde ich nicht über 2500 gehen !!!



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wandlerfrage - von tanith - 09.11.2012, 13:59
RE: Wandlerfrage - von Super Corvettefan - 27.10.2017, 15:02
RE: Wandlerfrage - von two-lane - 09.11.2012, 15:52
[Kein Betreff] - von Thomas V - 09.11.2012, 16:02
[Kein Betreff] - von tanith - 09.11.2012, 16:09
[Kein Betreff] - von Legend32 - 09.11.2012, 22:35
[Kein Betreff] - von GFoL - 09.11.2012, 23:19
[Kein Betreff] - von tanith - 10.11.2012, 13:02
[Kein Betreff] - von blackvette - 10.11.2012, 13:15
[Kein Betreff] - von tanith - 10.11.2012, 13:28
[Kein Betreff] - von blackvette - 10.11.2012, 13:48
[Kein Betreff] - von tanith - 10.11.2012, 14:14
[Kein Betreff] - von blackvette - 10.11.2012, 14:30
[Kein Betreff] - von Desotodavid - 10.11.2012, 14:46
[Kein Betreff] - von blackvette - 10.11.2012, 14:56
[Kein Betreff] - von Desotodavid - 10.11.2012, 15:32
[Kein Betreff] - von tanith - 08.03.2013, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner