Schwergängigkeit Schaltgetriebe
#6
Hallo,

meistens liegt es nicht am Schaltgestänge.
Bei mir hatte ich ab und zu das Problem, das nach dem Ausrollen lassen im Leerlauf (Schalthebel in neutraler, mittl. Position) der 1. Gang etwas schwerer wieder reinging nachdem das Auto ganz zum Stehen kam.
Dieses Problem hatten auch viele im US Forum, und empfahlen mir auf ein Vollsynthetisches Getriebeöl umzusteigen. Z.B. das ATF von Mobil1 oder des Redline Öl. Vom Werk kommt die C5 mit konventionellem Getriebeöl.
Nach dem Austausch auf das Synthetische ATF von Mobil1 hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Meiner Meinung also auf jeden Fall zu empfehlen !

Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwergängigkeit Schaltgetriebe - von hotparts - 20.03.2004, 12:36
[Kein Betreff] - von c5-freak - 20.03.2004, 13:02
[Kein Betreff] - von Blake - 20.03.2004, 13:06
[Kein Betreff] - von Snake_ - 20.03.2004, 14:32
[Kein Betreff] - von AK - 20.03.2004, 14:35
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.03.2004, 17:52
[Kein Betreff] - von CR555 - 20.03.2004, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltgetriebe C5 und Differential Übersetzung c6schleicher 12 1.049 04.08.2025, 12:45
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 3.387 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  Schaltgetriebe Mondraker 9 4.173 02.11.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Rückfahrschalter am Schaltgetriebe ? Arino 6 4.200 18.05.2016, 09:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Getriebeöl Wechsel Schaltgetriebe affler 9 7.332 03.03.2015, 13:03
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner