wie kann ich die Lenksäule demontieren??
#4
Na nun mach mal ein Punkt, so umständlich ist es nun auch wieder nicht.

Blendblech unter der Säule abbauen.
E- Leitung an der Säule trennen (ca. mittig an der Lenksäule)
Schraubenverbindungen am Halter hinter den Instrumenten makieren, dito unten im Fußraum (dient zur leichteren Lagefindung beim Wiedereinbau)
Stellung an der Kupplung zum Lenkgetriebe makieren.
Jetzt alle 6 oder 8 Schrauben, habe ich vergessen, rausdrehen und Lenksäule herausziehen.

Habe ich was vergessen?

Bitte beim Einbau auch die Kupplung ersetzen, es ist ein Sicherheitsteil und meist noch nie erstezt wurden.

Unten auf der Lenksäule sind in der Regel ein paar Aufkleber, versuche sie zu erhalten.

Und nun viel Erfolg!

Gruß Andreas

PS: Hier findest du ein paar Fotos dazu:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=9
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Roma - 16.01.2013, 08:01
[Kein Betreff] - von corvette-olli - 17.01.2013, 00:18
[Kein Betreff] - von cocosisland - 17.01.2013, 15:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse zu schwach für TÜV, wer kann helfen? ESB 16 887 Vor 40 Minuten
Letzter Beitrag: daabm
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.465 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Wie entstehen solch absurde Wertgutachten? C3-Fritz 27 4.000 27.04.2025, 22:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wie Funktioniert die Lenksäulenarretierung Wittgensteiner 31 3.849 04.04.2025, 21:47
Letzter Beitrag: NIGHTRIDER
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 3.088 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner