12.02.2013, 20:47
Zitat:Original von Corvalex
Sehr schöne Liste, Wutzer!
So etwas hatte ich hier bislang schon vermisst. Das Performanceinteresse scheint hier nicht so ausgeprägt zu sein. Mit Felgen gab´s mal einen Thread, der leider nicht viel Anklang fand.
Das Performenceinteresse ist schon hoch,zumindest meines.
Aber sobald man hier in der Richtung ne Frage stellt kann es passieren daß von irgend jemandem,hauptsächlich von denen die die wenigste Ahnung haben ein blödes Komentar kommt,so wie im Kindergarten

Deswegen unterhalte ich mich lieber mit leuten die schon mal ne schnelle Runde auf der Nordschleife gedreht haben über PN.
Und wenn man wirklich was machen läßt oder halt selber macht,es gibt ja im Forum unten,einige Adressen von Tunern und Teilelieferanten,die meisten davon sind sehr net und wollen dir nicht sofort was aufschwatzen oder verkaufen,nee die machen sich dann schon Gedanken drüber das der Kunde zufrieden ist und wiederkommt.
Das man dem einen oder anderen dabei eventuell ins Gehege kommt kann schon passieren.
Deswegen "Back to the Roots" was bringt eine leichtere Schwungscheibe.
Der Wutzer hat es beantwortet in Verbindung mit der richtigen Kupplung auf jeden Fall schon mal fast 20 kg Gewichtsersparnis und das vorne.
OEM Clutch/Flywheel----> 56.5 lbs
OEM Clutch/Flywheel---->Tilton Triple Carbon Clutch w/ Alum. flywheel 14.9lbs(-41.6 lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->Tilton Triple Carbon Clutch w/ Steel flywheel 19 lbs(-37.5 lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->RPS BC2 Carbon/Alum. flywheel 25lbs (-31.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->RPS Street Twin Lite w/alum fly 32lbs (-24.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->RPS BC2 Carbon w/steel flywheel 32lbs (-24.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->RPS Billiet Tripple Carbon w/steel flywheel 36lbs (-20.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel----->Exedy Twin Disc clutch w/steel flywheel : 36.0lbs (-20.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->RPS Street Twin Carbon w/steel flywheel 39lbs (-17.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->RPS Organic Street Twin w/steel flywheel 40lbs (-16.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->RPS Street Twin Carbon w/Steel flywheel 43.45lbs (-13.05lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->Ram Force 10.5 twin-clutch/flywheel 45lbs (-11.5lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->Katech ZR1 Clutch w/alum fly 46.5lbs (-10lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->LS9R Clutch w/alum. flywheel 48.5lbs (-8 lbs)
OEM Clutch/Flywheel---->Textralia Exo-Skel Dual Disc w/Steel Flywheel 50lbs (-6.5lbs)
In wie weit jetzt angeblich mehr Leistung an die Hinterräder kommt da läßt sich noch drüber diskutieren,einen schnelleren Gangwechsel bei nem normalen synchronisierten Getriebe gibts eigentlich Gratis,aber da wird es jetzt auch wieder leute geben die behaupten das wäre nicht so.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)