26.02.2013, 11:51
Servus,
mit dem "Grenzbereich" hatten mind. 95% der hier anwesenden (ich eingeschlossen) noch nichts zu tun.
Wer auf öffentlichen Straßen den Grenzbereich erkunden will, ist meiner Meinung nicht nur wahnsinnig sondern gemeingefährlich.
Es heißt ja nicht umsonst "Grenzbereich" und nicht "Grenzpunkt".
Einen ausbrechenden Hintern beim Abbiegen einzufangen oder bei geringer Geschwindigkeit ein kurzes Unter-/Übersteuern zu korrigieren hat doch nichts mit Grenzbereich zu tun.
Genauso wenig wie ein Bodenwelle auf der Autobahn. Das sind doch alles punktuelle Ereignisse.
Natürlich muss man auch auf diese Ereignisse richtig reagieren können, damit es nicht zum Unfall kommt.
Wenn ich bei Glatteis gegen einen Baum rutsche, was hat das mit Grenzbereich zu tun?
Ich glaube hier verwechseln viele den "Grenzbereich" mit dem allgemeinen "Fahrverhalten".
Es hat doch jeder schon mal Videos von der Rally-WM oder von Ken Block gesehen.
Das ist der sichtbare Grenzbereich.
Bei der DTM oder F1 sieht man den Grenzbereich nicht, weil driften einfach langsamer ist.
Da sieht man nur wenn der Grenzbereich verlassen wird, dann kracht es nämlich meistens.
Also sprechen wir doch lieber über das allgemeine Fahrverhalten, da können dann auch mehr mitreden.
Franz
mit dem "Grenzbereich" hatten mind. 95% der hier anwesenden (ich eingeschlossen) noch nichts zu tun.
Wer auf öffentlichen Straßen den Grenzbereich erkunden will, ist meiner Meinung nicht nur wahnsinnig sondern gemeingefährlich.
Es heißt ja nicht umsonst "Grenzbereich" und nicht "Grenzpunkt".
Einen ausbrechenden Hintern beim Abbiegen einzufangen oder bei geringer Geschwindigkeit ein kurzes Unter-/Übersteuern zu korrigieren hat doch nichts mit Grenzbereich zu tun.
Genauso wenig wie ein Bodenwelle auf der Autobahn. Das sind doch alles punktuelle Ereignisse.
Natürlich muss man auch auf diese Ereignisse richtig reagieren können, damit es nicht zum Unfall kommt.
Wenn ich bei Glatteis gegen einen Baum rutsche, was hat das mit Grenzbereich zu tun?
Ich glaube hier verwechseln viele den "Grenzbereich" mit dem allgemeinen "Fahrverhalten".
Es hat doch jeder schon mal Videos von der Rally-WM oder von Ken Block gesehen.
Das ist der sichtbare Grenzbereich.
Bei der DTM oder F1 sieht man den Grenzbereich nicht, weil driften einfach langsamer ist.
Da sieht man nur wenn der Grenzbereich verlassen wird, dann kracht es nämlich meistens.
Also sprechen wir doch lieber über das allgemeine Fahrverhalten, da können dann auch mehr mitreden.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]