16.04.2004, 08:52
Zitat:Nano? Und, sieht man einen Unterschied zu normalen Polituren?
Also ich finde, dass die Farbtiefe unglaublich zunimmt. Mein Torch Red ist nach der Politur so kräftig, dass man es für dark red metallic halten könnte (überspitzt gesagt).
Die Flasche SONAX EXTREME 1 sagt dazu folgendes:
Der Einsatz der winzigen Nano-Wachsteilchen bietet folgende Vorteile:
1. Durch die geringe Teilchengröße des Wachses gelangen die schützenden Wachspartikel extrem schnell un einfach in die vorhandenen Lackporen, dringen tief in die Oberflächen-UNebenheiten ein und bringen strahlenden Glanz.
2. Die Mini-Wachsteilchen verschließen die Lackporen dauerhaft und sorgen so für eine überragende Konservierungsleistung mit Langzeiteffekt
3. Der Hauptvorteil des Einsatzes von Nano-Partikeln im Wachsbereich liegt jedoch in der Anwendung. Die feinteiligen Wachskügelchen lassen sich extrem schnell, leicht und einfach auf den Lack verteilen, verarbeiten und wieder auspolieren.
4. SONAX XTREME LIQUID WAX 1 hinterläßt keine hartnäckigen weißen Flecken und Schlieren, wenn aus Versehen angrenzende Kunststoff- und Gummiteile mit dem Wachs in KOntakt kommen.:
Wie gesagt, das ist zwar ein Hersteller-Eigenlob, aber vieles davon kann ich bestätigen.