Kaltstart Vergaser grundlegende Fragen
#3
ich denke eher das liegt an der Startprozedur selbst.

Kalter Vergasermotor ist 2x Pumpen, dann Schlüssel drehen und er soll laufen. Wenn er lange orgelt dann verdampfte ihm das Benzin aus der Schwimmerkammer beim abstellen als heisser und die Gasstösse spritzen erst notwendigen Benzin aus der Beschleunigerpumpe ein. Das hat noch nichts mit dem choke zu tun.

choke kommt erst dann zur Geltung wenn er schon läuft, da muss ihm die Klappe am Leben erhalten und ihn so fett laufen lassen das er sich selbst halten kann weil der kalte Motor höheren Benzinbedarf hat bis Benzin durch die Motorwärme erst richtig verstäubt. Wenn kalt geht eben viel für die Benetzung der Einlasskanäle drauf
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 15.04.2013, 22:34
[Kein Betreff] - von zuendler - 15.04.2013, 23:42
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 16.04.2013, 04:48
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 22.04.2013, 23:19
[Kein Betreff] - von derCowboy - 23.04.2013, 01:04
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 23.04.2013, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motoren, Vergaser, Einspritzung und alles was man dazu wissen muss. Motorentechnik Brunner 22 3.003 20.08.2025, 11:29
Letzter Beitrag: Martini
  Fragen zu Rochester QuadraJet Vergaser ToddyHEC 13 7.195 27.06.2025, 07:55
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Oel Zink Additiev Fragen ! Wesch 11 6.167 30.04.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Noplan
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 6.130 21.06.2021, 23:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Fragen zu Ventilführungen -327er Small Block Noplan 6 8.631 14.09.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner