21.04.2004, 14:09
Was heißt hier Seriencobra?
Die stärkste die soweit ich weiß "serienmäßig" war ist doch die 427 Shelby AC Cobra gewesen.Die hatte doch knapp 7 Liter Hubraum und 485 BHP.
Aber selbst die kam "nur" auf 12 sec.
Es gibt von Moroso einen Quatermile-Calculator,irgendwo hab ich so ein Ding noch rumfliegen.
Rein physikalisch dürfte eine Zeit unter 10 sec mit 1100 kg ,400 Ps (chevy sb),einer Antriebsachse und einer nicht präparierten Strecke unmöglich sein.
Da brauchsts min 550-600 Ps am besten aus richtig viel Hubraum ne gute Gewichtsverteilung und Slicks.
Und das ist bekanntlich noch lange nicht alles.
@ Mathegott bist du schonmal Dragrace gefahren?
Nur mal so beiläufig Frank Dragun ist schon gefahren
Mfg Mario
Die stärkste die soweit ich weiß "serienmäßig" war ist doch die 427 Shelby AC Cobra gewesen.Die hatte doch knapp 7 Liter Hubraum und 485 BHP.
Aber selbst die kam "nur" auf 12 sec.
Es gibt von Moroso einen Quatermile-Calculator,irgendwo hab ich so ein Ding noch rumfliegen.
Rein physikalisch dürfte eine Zeit unter 10 sec mit 1100 kg ,400 Ps (chevy sb),einer Antriebsachse und einer nicht präparierten Strecke unmöglich sein.
Da brauchsts min 550-600 Ps am besten aus richtig viel Hubraum ne gute Gewichtsverteilung und Slicks.
Und das ist bekanntlich noch lange nicht alles.
@ Mathegott bist du schonmal Dragrace gefahren?
Nur mal so beiläufig Frank Dragun ist schon gefahren
Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)