Kann man ohne weiters einen Holley auf das originale Mainfold schrauben?
#5
Ich will aus folgenden Grund den Holley ausprobieren:
Ich hatte bei meiner ex-Corvette den Holley drauf und sie lief wirklich sehr gut damit. Gut, der Motor war ein bissl modifiziert, aber auch das Ansprechverhaltern war sehr gut.

Nun habe ich den Originalmotor, 427ci BB, und den originalen Quadrajet habe ich mir vom Lars überholen lassen. Läuft soweit gut und ohne Probleme. Das einzige "Problem" das ich habe ist, dass ich sehr viel Gas geben muß, damit ich Leistung bekomme, sprich sehr viel Pedalweg. Laut Lars ist das normal, weil die Primaries beim Quadrajet sehr klein sind.

Ich will nun den Holley ausprobieren, den ich damals auf meiner Ex hatte.

Gruß, Günther
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von V8gaser - 07.06.2013, 23:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.06.2013, 01:49
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.06.2013, 13:39
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 08.06.2013, 14:05
[Kein Betreff] - von V8gaser - 08.06.2013, 15:06
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.06.2013, 15:45
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 08.06.2013, 16:09
[Kein Betreff] - von V8gaser - 08.06.2013, 16:14
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 09.06.2013, 00:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.06.2013, 02:25
Vergaser-Tausch - von V8yunkie - 10.06.2013, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 648 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.449 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.838 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Gebläse ohne Funktion Casi667 2 946 01.04.2025, 13:55
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Welche Blinker sind das? YouKnowMO 6 1.461 29.03.2025, 23:42
Letzter Beitrag: YouKnowMO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner