27.06.2013, 10:39
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von jo.e
Aus guter Quelle weis ich seit gestern, dass MB offiziell den Kunden ausnehmen will.Da gibt es sogar Anweisungen und Vorgaben da drüber. Die Kunden sollen möglichst viel bezahlen, aber so das sie den Service noch gut finden und wieder kommen.
Hm, welche Firma will das nicht...
Meine US-Car Werkstatt

Ich möchte aber eigentlich nicht groß über die Situation bei den offiziellen Werkstätten eingehen sondern am Besten nur meinen Fall besprechen. Nicht das hier noch ein riesen Shitstorn anfängt und der Thread zugemüllt wird.

Generell gehe ich immer in kompetente freie Werkstätten und mittlerweile geht das ja auch bei Autos mit Werksgarantie. Meine Ferrari Freunde gehen auch immer zu einer freien Werkstatt, da hat der Meister bei Ferrari zuvor gearbeitet und kennt die Autos in und auswendig. Da spart man alleine schon beim Kupplungstausch gegenüber dem Freundlichen mehr als 2.000 €. Das nur als abschließende Situationsbeschreibung aktuell.
Meinem Empfehlungsgeber habe ich übrigens schon meinen Dank ausgesprochen

Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl