03.07.2013, 11:29
EDIT: Bin mir gerade unsicher mit diversen Details, daher erst mal wieder gelöscht, bis ich Zugang zu meinen Unterlagen habe ...
Der Warnblinker muß nach TÜV-Vorgabe Vorrang über Bremse und Richtungsblinker haben, dazu benötigt man einen Warnblinkergeber mit 6 Anschlüssen (zwei davon bewerkstelligen den Vorrang, sind einfach ein Schalter, Kl. 54, Kl. 54f).
Gute Links dazu findet man bei den Traktor-Oldtimer-Enthusiasten, denn die haben auch oft kombinierte Bremslichter/Blinker hinten. Ich kann aber heute Abend auch meinen eigenen Schaltplan einstellen. Meine bisherige Verdrahtung stellt den Vorrang von Warnblinker über das Bremslicht sicher, aber die Richtungsblinker interferieren noch bei Zündung ein. Ist zwar kaum sichtbar und verhältnismäßig irrelevant, aber ich würde es gerne beseitigen, bin mir aber gerade unsicher (geworden), ob das (so) geht.
https://www.kassels-bauern.de/blinker.html
(Zweikreisanlage)

Der Warnblinker muß nach TÜV-Vorgabe Vorrang über Bremse und Richtungsblinker haben, dazu benötigt man einen Warnblinkergeber mit 6 Anschlüssen (zwei davon bewerkstelligen den Vorrang, sind einfach ein Schalter, Kl. 54, Kl. 54f).
Gute Links dazu findet man bei den Traktor-Oldtimer-Enthusiasten, denn die haben auch oft kombinierte Bremslichter/Blinker hinten. Ich kann aber heute Abend auch meinen eigenen Schaltplan einstellen. Meine bisherige Verdrahtung stellt den Vorrang von Warnblinker über das Bremslicht sicher, aber die Richtungsblinker interferieren noch bei Zündung ein. Ist zwar kaum sichtbar und verhältnismäßig irrelevant, aber ich würde es gerne beseitigen, bin mir aber gerade unsicher (geworden), ob das (so) geht.
https://www.kassels-bauern.de/blinker.html
(Zweikreisanlage)
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)