Die ersten Roadtests
#46
Dann schau einmal auf die Nenndrehzahlen, die Zahl der Ventile und verstellbaren Nockenwellen. Könnte sein, dass da auch ein gewisser Zusammenhang besteht. Die 180 Grad Kurbelwelle bringt einen Vorteil, solange man nicht alle Zylinder saug- und auspuffseitig völlig trennt. Üblicherweise liegt der Vorteil in der Größenordnung von max. 5%. Kenne einen entsprechenden Vergleich dieser verschiedenen Kurbelwellen an einem sonst unveränderten Motor. Ist selbstverständlich aber auch abhängig von der jeweiligen Peripherie der Ladungswechselorgane.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die ersten Roadtests - von Dragon777 - 25.07.2013, 10:36
[Kein Betreff] - von AlecTron - 25.07.2013, 12:47
[Kein Betreff] - von Dragon777 - 25.07.2013, 13:04
[Kein Betreff] - von AlecTron - 25.07.2013, 15:34
[Kein Betreff] - von ChrisG - 25.07.2013, 22:12
[Kein Betreff] - von MPF - 25.07.2013, 22:49
[Kein Betreff] - von Dragon777 - 26.07.2013, 09:34
[Kein Betreff] - von JR - 26.07.2013, 09:44
[Kein Betreff] - von Dragon777 - 26.07.2013, 09:54
[Kein Betreff] - von ChrisG - 26.07.2013, 17:02
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 26.07.2013, 17:04
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 26.07.2013, 17:35
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 26.07.2013, 17:38
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 26.07.2013, 17:41
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 26.07.2013, 17:47
[Kein Betreff] - von MR Shift - 26.07.2013, 18:40
[Kein Betreff] - von JR - 26.07.2013, 18:45
[Kein Betreff] - von MR Shift - 26.07.2013, 19:00
[Kein Betreff] - von ChrisG - 26.07.2013, 19:03
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 26.07.2013, 19:12
[Kein Betreff] - von MR Shift - 26.07.2013, 19:21
[Kein Betreff] - von MR Shift - 26.07.2013, 19:38
[Kein Betreff] - von ChrisG - 26.07.2013, 19:53
[Kein Betreff] - von DarkRider - 26.07.2013, 19:58
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 26.07.2013, 21:47
[Kein Betreff] - von Johansson - 26.07.2013, 22:54
[Kein Betreff] - von Leonie - 29.07.2013, 17:17
[Kein Betreff] - von ChrisG - 29.07.2013, 18:00
[Kein Betreff] - von Wutzer - 29.07.2013, 18:39
[Kein Betreff] - von CCRP - 29.07.2013, 20:16
[Kein Betreff] - von Wutzer - 29.07.2013, 20:33
[Kein Betreff] - von JR - 29.07.2013, 20:56
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.07.2013, 21:01
[Kein Betreff] - von CCRP - 29.07.2013, 21:03
[Kein Betreff] - von JR - 29.07.2013, 21:04
[Kein Betreff] - von CCRP - 29.07.2013, 21:06
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.07.2013, 21:15
[Kein Betreff] - von JR - 29.07.2013, 22:18
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 29.07.2013, 22:28
[Kein Betreff] - von ChrisG - 29.07.2013, 23:27
[Kein Betreff] - von CCRP - 29.07.2013, 23:31
[Kein Betreff] - von ChrisG - 29.07.2013, 23:42
[Kein Betreff] - von Wutzer - 30.07.2013, 00:00
[Kein Betreff] - von ChrisG - 30.07.2013, 00:39
[Kein Betreff] - von JR - 30.07.2013, 00:49
[Kein Betreff] - von Wutzer - 30.07.2013, 00:56
[Kein Betreff] - von Leonie - 30.07.2013, 12:54
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.10.2013, 12:33
[Kein Betreff] - von Wutzer - 24.06.2014, 20:24
[Kein Betreff] - von MMMPassion - 20.07.2014, 09:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die ersten Motorschäden Knuti700 58 30.565 04.02.2015, 19:17
Letzter Beitrag: JR
  C7 Z06 in Genf die ersten Bilder corvettetotal 14 7.971 07.03.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Mike03
  Eine der ersten C7 in Österreich :-) peterC6LS3 6 5.113 26.02.2014, 00:21
Letzter Beitrag: corvette´69
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 12.308 06.12.2013, 02:45
Letzter Beitrag: Hubby
  ersten C7 werden ausgeliefert CCRP 16 9.223 23.07.2013, 10:20
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner