07.08.2013, 08:54
ja, das ist wieder die Sache mit dem Pumpenmotor!
Dieser Motor kann festgehen, weil er nur bei aktivem ABS/ESP arbeiten muss....
Mit dem TECH2 kann man den trainieren - ich mache das regelmässig.
Knut, richtig... DTC C1224 ist meist das Relais auf der ABS Platine, das muss man nachlöten (im einfachsten Falle).
Leider ist es nicht so einfach den versiegelten Elektronik Teil des ABS Blocks zu öffnen.
Werner hat da excelente Erfahrung und ich würde empfehlen nur ihn daran zu lassen. Dann hat man auch wenigstens eine Garantie.
Aber Achtung!
Das geht leider nicht bei allen Modelljahren, das ABS wurde mehrfach geändert und teilweise gibts nichtmals mehr Ersatz-Module.
Dieser Motor kann festgehen, weil er nur bei aktivem ABS/ESP arbeiten muss....
Mit dem TECH2 kann man den trainieren - ich mache das regelmässig.
Knut, richtig... DTC C1224 ist meist das Relais auf der ABS Platine, das muss man nachlöten (im einfachsten Falle).
Leider ist es nicht so einfach den versiegelten Elektronik Teil des ABS Blocks zu öffnen.
Werner hat da excelente Erfahrung und ich würde empfehlen nur ihn daran zu lassen. Dann hat man auch wenigstens eine Garantie.
Aber Achtung!
Das geht leider nicht bei allen Modelljahren, das ABS wurde mehrfach geändert und teilweise gibts nichtmals mehr Ersatz-Module.