03.09.2013, 12:46
Zitat:Original von Tom V
es gibt bei der C5 keine Verkleidung die entfernt werden muss, man kommt schon so ans Getriebe ran.
Dir ist schon klar das bei der C5/6 das Getriebe hinten ist?
Aufpassen, nicht mit dem Differential verwechslen, das ist direkt am Getriebe angeflanscht!
Der Öldrucksensor gibt seine Werte direkt zum Instrumentenpanel, da ist kein Datenbus involviert.
Zeiger auf Anschlag = Sensor defekt (zu 99,9%)
Ja ich kann mit dem Begriff Transaxle schon was anfangen ;-) Allerdings wollte ich die Vette nicht auf die Bühne heben ohne Pucks (die ich heute von BMW abhole). An die Getriebeschrauben (Einfüll/Ablass? Oder gibt's nur eine?) komme ich also auch so ran. Dann besteht ja keine Verwechslungsgefahr.
Öldrucksensor: Top! :) Dann wird ein neuer Geber bestellt und getauscht.
Cheers!