Erstlack-C1en in D?
#18
Zitat: Willst Du uns durch die Blume mitteilen, daß Deine Vette noch den Erstlack trägt?

Sorry für meine Verschwiegenheit die vergangenen Tage, ich war keinen Abend vor 21:30h zuhause und dann sollte ja endlich auch mal Feierabend sein und geschlafen haben sollte man ja auch noch......obwohl, der Tag hat doch 24 Stunden und noch die Nacht, oder wie war das??

Durch die Blume wollte ich das nicht sagen. Ehrlich gesagt ging ich davon aus, das wäre bereits aus der Vorstellung des Autos hervorgegangen. Es gibt natürlich Bereiche die ausgebessert wurden. Dies betrifft vor allem die unteren Ecken vorne und hinten. Hier scheint der langjährige Halter hin und wieder mal irgendwo "hängengeblieben" bzw. vorbeigestreift zu sein.
Wie ich in einem meiner ersten Beiträge geschrieben habe, sind an der linken B-Säule noch Ölwechselaufkleber von 1964 und 1968, weitere unleserliche, ohne Datum bzw. überklebte sind an der linken Tür. Unten folgen Bilder davon
Generell ist der Lack nicht mehr schön, auf der Motorhaube ist so gut wie gar keiner mehr, partiell auch an anderen Stellen und Glanz ist fast nur noch an den senkrechten Flächen vorhanden. Chrom an den Stoßfängern ist ebenfalls schlecht, deswegen hatte ich auch mal patinierte Stoßfänger gesucht. Werde zunächst aber wohl doch neu verchromen lassen und wenn ich dann mal "passende" finde (wahrscheinlicher in Amerika) zugreifen. Außer FtJ bekommt seine Teile, die dann 2 Minuten vor dem Termin in Köln plötzlich doch nicht hier sondern in LA lagerten, hierher -mal sehen. (Aber das ist ein anderes Thema)

Das Auto kommt auf den Treffen auf denen ich bisher war wahnsinnig gut an, viel besser als ich erwartet hätte und beim ersten Treffen (hier hat Woodpecker das Auto gesehen) war ich auf das schlimmste vorbereitet, denn bei einem gut restaurierten und frisch lackierten Auto stellt sich die Frage, ob das schön ist, nicht. Hier hätte es dann schon zu unangenehmen Diskussionen kommen können, denn grundsätzlich ist so etwas Geschmackssache und an Diskussionen über Geschmack sind mit Sicherheit schon Freundschaften zerbrochen. Es gab auch vereinzelt Meinungen (ohne das zu beschönigen vielleicht 5) die auf eine Neulackierung nicht verzichten wollten.
Aber, und nur das zählt eigentlich, mir gefällt es wie es ist. Herz
Die Lady trägt diese Patina mit Würde - nur die Stoßfänger sollten meiner Ansicht nach mal ein wenig nachgeschminkt werden.

Jetzt noch die Bilder von den Ölwechsel-Stickern, der 68er ist so verblasst, dass das nur mit Hilfe einer Bildberabeitung lesbar wurde.

Grüße

Uli

PS
Weiß jemand auf welcher Reifenmarke die C1en in 58 ausgeliefert wurden?
Nein, meine stand mit Sicherheit nicht mehr auf solchen, aber beim Reserverad räume ich die Chance einer Möglichkeit dafür ein. Das ist, soweit ich mich beim Blick im Dezember darauf erinnere, noch ohne DOT-Kennzeichnung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Have a nice day
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erstlack-C1en in D? - von ujl - 01.09.2013, 23:47
RE: Erstlack-C1en in D? - von 6TVette - 02.09.2013, 10:54
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 02.09.2013, 13:22
[Kein Betreff] - von V10BOY - 02.09.2013, 13:53
[Kein Betreff] - von V10BOY - 02.09.2013, 21:17
[Kein Betreff] - von 6TVette - 02.09.2013, 21:24
[Kein Betreff] - von JR - 02.09.2013, 21:25
[Kein Betreff] - von Seapilot - 02.09.2013, 22:04
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 02.09.2013, 22:12
[Kein Betreff] - von V10BOY - 02.09.2013, 22:27
Erstlack-C1en in D? - von Domwendel - 03.09.2013, 11:06
[Kein Betreff] - von JR - 03.09.2013, 11:27
Erstlack-C1en in D? - von Domwendel - 03.09.2013, 11:30
[Kein Betreff] - von Porter - 03.09.2013, 11:49
[Kein Betreff] - von JR - 03.09.2013, 12:00
[Kein Betreff] - von Porter - 03.09.2013, 12:06
[Kein Betreff] - von JR - 03.09.2013, 12:13
RE: Erstlack-C1en in D? - von ujl - 04.09.2013, 11:22
RE: Erstlack-C1en in D? - von ujl - 04.09.2013, 11:23
[Kein Betreff] - von JR - 04.09.2013, 11:25
RE: Erstlack-C1en in D? - von Frank the Judge - 04.09.2013, 11:52
[Kein Betreff] - von Porter - 04.09.2013, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotoserie 2 C1en und 1 Hubschrauber 6TVette 15 9.365 16.12.2010, 22:15
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner