07.12.2013, 13:03
Hallo
Dem Motor selbst ist ein gewickelter Kruemmer doch egal.
Ob die Abgase nach dem Motor gekuehlt werden oder nicht , weiss der doch kaum.
Sowenig ich weiss , ist die Fliessgeschwindigkeit von heissen Abgasen besser als von abgekuehlten Abgasen. Demnach waere eine Umwicklung eher hilfreich.
Ich bin allerdings kein Motorguru, deshalb oben geschriebenes nur als Referenz benutzen.
MfG. Günther
Dem Motor selbst ist ein gewickelter Kruemmer doch egal.
Ob die Abgase nach dem Motor gekuehlt werden oder nicht , weiss der doch kaum.
Sowenig ich weiss , ist die Fliessgeschwindigkeit von heissen Abgasen besser als von abgekuehlten Abgasen. Demnach waere eine Umwicklung eher hilfreich.
Ich bin allerdings kein Motorguru, deshalb oben geschriebenes nur als Referenz benutzen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
