08.12.2013, 13:29
Zitat:Original von Vette LS3In dem Moment arbeitet der Drehmomentwandler und der tut, wozu er konstruiert wurde: Er erhöht das Drehmoment an der Ausgangswelle. Dazu muss sich die Eingangswelle - die über die erwähnte Überbrückungskupplung direkt mit der Kurbelwelle verbunden ist - natürlich schneller drehen als die Ausgangswelle. Als Fahrer stellt man dann fest, dass die Motordrehzahl auf ca. 2000/min hochschnellt und dass diese in dem Moment nicht proportional zur gefahrenen Geschwindigkeit steigt.
Auch wenn ich zügig an einer Kreuzung zufahre und länger von gas gehe und nach dem abbiegen wieder gas gebe geht die Drehzahl kurz Hoch bevor der gang eingelegt wird.
Gruß, Robert 
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

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