Automat c6
#3
Zitat:Original von Vette LS3
Auch wenn ich zügig an einer Kreuzung zufahre und länger von gas gehe und nach dem abbiegen wieder gas gebe geht die Drehzahl kurz Hoch bevor der gang eingelegt wird.
In dem Moment arbeitet der Drehmomentwandler und der tut, wozu er konstruiert wurde: Er erhöht das Drehmoment an der Ausgangswelle. Dazu muss sich die Eingangswelle - die über die erwähnte Überbrückungskupplung direkt mit der Kurbelwelle verbunden ist - natürlich schneller drehen als die Ausgangswelle. Als Fahrer stellt man dann fest, dass die Motordrehzahl auf ca. 2000/min hochschnellt und dass diese in dem Moment nicht proportional zur gefahrenen Geschwindigkeit steigt.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automat c6 - von Vette LS3 - 08.12.2013, 12:36
RE: Automat c6 - von Haw - 08.12.2013, 13:04
RE: Automat c6 - von UncleRobb - 08.12.2013, 13:29
RE: Automat c6 - von Haw - 08.12.2013, 22:02
[Kein Betreff] - von Vette LS3 - 09.12.2013, 17:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 12 6.991 03.06.2025, 06:12
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 10.056 08.06.2020, 17:47
Letzter Beitrag: Glarus
  C6 mit 6-Gang-Automat - Schaltwippen Ludwig 8 6.612 19.09.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Ludwig
  An die Techniker: Wo sitzt die Steuereinheit des Getriebes beim 6-Gang Automat? Ace4271 3 2.996 09.06.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Molle
  6-gang automat im c6 tomi 84 26.553 11.12.2009, 21:38
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner