06.01.2014, 16:20
Zitat:Original von usti
Aber ......
mit dem L48 hättest Du 27 Nm Drehmoment mehr als mit dem L82! Na, noch mehr verwirrt?
Wie ist sie denn heute gefahren? Wenn es Dir gefallen hat, dann mach Dir über Nummern doch keine Gedanken mehr!
Gruß Matze
Nun, sie ist heute so gefahren, dass sie für meine Ansprüche (die sind nicht hoch) aus dem Keller - ich sag mal - einigermassen ordentlich rauszieht. Was obenrum passiert weiss ich noch nicht, weil ich den "neuen" Motor noch nicht über 2800U/min treten will.
Vor der Revision war das aber auch keine Rakete und ich glaube nicht, dass der Motor durch die Überholung nun einen wahnsinnigen Leistungsschub erhalten hat. Hab aber auch keinen Vergleich, wie nun ein L82 vorwärtszugehen hat. Vielleicht ist das ja auch normal so für einen originalen, 35 Jahre alten Ami V8 mit 3-Gang Wandlerautomatik.
Egal, so wie´s fährt, ist mir das ausreichend genug. Wenn ich wüsste, dass die original Spinne mehr Leistung bringt, würde ich die noch irgendwann wechseln. Weitere Massnahmen würde ich bezgl. Leistung nicht treffen wollen. Mit der original Spinne wär´s dann aber wenigstens wieder ein original Motor.
Aber jetzt fährt´s erstmal wieder. :C3spin:
Gruss Armin

Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.