06.01.2014, 21:10
Zitat:Original von metrax
Armin, die Leistung liegt nicht in der Spinne begraben. Bei dem Motor läufts über die Verdichtung.
L48 / L82
Type : Overhead valve, 350 ci, pushrod V8, 2 valves/cylinder
Bore : 4.00 in / 4.00 in
Stroke : 3.48 / 3.48
Displacement : 350 ci. / 350 ci.
Compression Ratio : 8.2:1 / 9.0:1
Horsepower : 185 hp @ 4000 rpm / 225 hp @ 5200 rpm
Torque : 280 lb-ft. @ 2400 rpm / 260 lb-ft. @ 3600 rpm
Redline (RPM) : 5300 / 6000
Induction System : 1 x 4 bbl Rochester / 1 x 4 bbl Rochester
Valvetrain : Hydraulic Lifters / Hydraulic Lifters
Uiuiui,
225 hp @ 5200 rpm
Na das probier ich morgen gleich mal aus und trete der Kiste das Kreuz ab.


In den Regionen war ich natürlich noch nicht. Noch nicht mal bei den 260 lb-ft @ 3600 rpm.
Ich glaube auch nicht, dass in der Spinne viel begraben ist, weil wenn man beide vergleicht, sieht man weder in Ansauglänge noch in der Gestaltung riesen Unterschiede. Ok, innen kann das schon anders ausehen. Ein Edelbrockteil sieht da schon anders aus. Würde mich sowieso mal interessieren, warum beim L82 überhaupt eine Spinne aus Alu drauf ist.

Naja, jetzt erst mal die ersten 1000km etwas piano und dann sehen wir weiter.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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