30.01.2014, 15:08
Hallo Robert,
mir ging es zunächst nicht um die absolute Genauigkeit, natürlich kann man das auf die Spitze treiben, z.B. mit wieviel mm Reifenprofil, oder von welchem Reifenhersteller, oder mit geschwindigkeitsabhängigem dynamischen Rollradius. Die beschaffbaren Übersetzungsstufen haben ja auch nur "Rechenschiebergenauigkeit". Ich hab in der Rechnung nicht mal den Schlupf mit drin. Mir ging es hier um die Tendenz, und die sagt ja schon allerhand aus. Dabei sind 3 km/h rauf oder runter völlig Brille.
Gruß
mir ging es zunächst nicht um die absolute Genauigkeit, natürlich kann man das auf die Spitze treiben, z.B. mit wieviel mm Reifenprofil, oder von welchem Reifenhersteller, oder mit geschwindigkeitsabhängigem dynamischen Rollradius. Die beschaffbaren Übersetzungsstufen haben ja auch nur "Rechenschiebergenauigkeit". Ich hab in der Rechnung nicht mal den Schlupf mit drin. Mir ging es hier um die Tendenz, und die sagt ja schon allerhand aus. Dabei sind 3 km/h rauf oder runter völlig Brille.
Gruß
Ralf
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