02.03.2014, 10:21
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von Eike
Zitat:Es bringt eher mehr Rad-Drehmoment als Drehzahl in jedem Gang.Ich glaub das hast Du falsch verstanden ... da war die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit gemeint. Kürzt Du die Übersetzung beim Diff, erhöhen sich die Drehzahlen.
Ich habe es schon richtig verstanden. Es könnte zu dem Trugschluss verleiten dass man den Motor in jedem Gang höher drehen kann.
Kurze Achsen im gleichen Gehäuse sind Müll weniger Zahnräder am Kegelrad ungünstiger Winkel,hält oft nicht.
außerdem ist 4.10 eh zu kurz außer dei karre hat seriengewicht und der motor wenig Bums.Was schon gemacht wurde 3.73.
Ist für mich aber auch Unsinn,die Serienachse ist bei 1300 kg top,der 6 te als chongang super zu gebrauchen.
Meine rollt im 6 ten ohne Gas zu geben 100 km/h.
Das was wirklich Sinn macht wird leidernur für die T56 und die TR 6060 angeboten nämlich 5 ten und 6 ten Gang kürzen.
noch kürzer Übersetzt im ersten???
Bekomme ja so schon duchdrehende Räder vom ersten in den zweiten.
Schießt man sich ein Eigentor außerdem muß man auf 400 meter einmal mehr schalten kostet 0,3 Sekunden damit ist der minimale Gewinn dahin.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)