07.04.2014, 22:07
Jetzt mal wieder eines der üblichen Themen
Meine Dicke hat deutliches Schieberuckeln wenn man ganz vom Gas geht. Obendrein ist auch der Leerlauf nicht wirklich sauber. Hatte ja im Winter die Ansaugspinne ab wegen Ölsensor. Ich bilde mir ein, dass das davor nicht so war. Bin da aber auch nur wenige Kilometer probe gefahren.
Aber jetzt würd mich erst mal interessieren wie es überhaupt sein kann dass ein Motor im Schiebebetrieb ruckelt, wenn die Schubabschaltung den Sprit abdreht? Oder haben die LS1 Motoren gar keine Schubabschaltung?? Nebenluft hab ich mit Bremsenreiniger geprüft, ohne Befund. Schläuche sind alle drauf, auch der kleine an der Ansaugkrümmer-Rückseite für die Klimasteuerung. Zündkerzen sind erst 10´km alt. Wenn man auch nur leicht Gas gibt läuft das Auto aber absolut sauber, also keine Aussetzer oder sowas. Fehler sind im BCM keine gespeichert.
Gruß Andreas

Aber jetzt würd mich erst mal interessieren wie es überhaupt sein kann dass ein Motor im Schiebebetrieb ruckelt, wenn die Schubabschaltung den Sprit abdreht? Oder haben die LS1 Motoren gar keine Schubabschaltung?? Nebenluft hab ich mit Bremsenreiniger geprüft, ohne Befund. Schläuche sind alle drauf, auch der kleine an der Ansaugkrümmer-Rückseite für die Klimasteuerung. Zündkerzen sind erst 10´km alt. Wenn man auch nur leicht Gas gibt läuft das Auto aber absolut sauber, also keine Aussetzer oder sowas. Fehler sind im BCM keine gespeichert.
Gruß Andreas