Kurbelgehäuseentlüftung
#2
PCV bitte OK!

positive crankcase ventilation...

In der silberne Büchse steckt eine Kugel, die muss man beim Schütteln hören.
Wenn nicht, ist das Ventil ölverklebt.
Man kann testweise versuchen das Ventil mit Bremsenreinger wieder flott zu bekommen.

Das PCV ist eine Art Rückschlagventil um bei bestimmten Druckverhältnissen zu verhindern das Du im Leerlauf oder Teillast "Falschluft" durchs Kurbelgehäuse ziehst.
Unter Last, mit weit offener DK, werden dann die Kurbelgehäuse-Dämpfe angesaugt und mitverbrannt.


  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurbelgehäuseentlüftung - von andreas.rf - 24.04.2014, 08:40
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 08:46
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 09:04
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 09:51
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 10:02
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 10:20
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 10:23
[Kein Betreff] - von Wutzer - 24.04.2014, 10:27
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 10:56
[Kein Betreff] - von micha1405 - 24.04.2014, 12:18
[Kein Betreff] - von Corvalex - 24.04.2014, 16:55
[Kein Betreff] - von Wutzer - 24.04.2014, 17:16
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 18:06
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 18:26
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 18:37
[Kein Betreff] - von frankynight - 24.04.2014, 21:31
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 23:31
[Kein Betreff] - von Tom V - 25.04.2014, 06:25
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 25.04.2014, 09:23
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 25.04.2014, 09:27
[Kein Betreff] - von Tom V - 25.04.2014, 09:52
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 25.04.2014, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner