Kurbelgehäuseentlüftung
#3
Ok Tom,

das heißt das PVC Ventil sollte nur Richtung Ansaugkrümmer durchgängig sein und nicht in beide Richtungen. Frag mich aber trotzdem warum an den Ventildeckelstutzen Überdruck anliegt obwohl bei Leerlauf der Unterdruck im Ansaugkrümmer am größten ist? Oder funktioniert mein Ventil etwa doch obwohl es sich in beide Richtungen durchpusten lässt?? Und für was ist der Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe gut? Den hätte man ja dann auch zum Luftfilter legen können.
Warum ich das so genau wissen will ist, weil ich letztens wegen meiner Schieberuckelei versuchshalber beide Schläuche abgesteckt und die Stutzen am Ansaugkrümmer bzw. Drosselklappe abgedichtet hab um nen Fehler in dem Bereich ausschließen zu können. Witzigerweise ist wie immer überhaupt nix passiert, keinerlei Änderung.
Gruß Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurbelgehäuseentlüftung - von andreas.rf - 24.04.2014, 08:40
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 08:46
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 09:04
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 09:51
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 10:02
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 10:20
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 10:23
[Kein Betreff] - von Wutzer - 24.04.2014, 10:27
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 10:56
[Kein Betreff] - von micha1405 - 24.04.2014, 12:18
[Kein Betreff] - von Corvalex - 24.04.2014, 16:55
[Kein Betreff] - von Wutzer - 24.04.2014, 17:16
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 18:06
[Kein Betreff] - von Tom V - 24.04.2014, 18:26
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 18:37
[Kein Betreff] - von frankynight - 24.04.2014, 21:31
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 24.04.2014, 23:31
[Kein Betreff] - von Tom V - 25.04.2014, 06:25
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 25.04.2014, 09:23
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 25.04.2014, 09:27
[Kein Betreff] - von Tom V - 25.04.2014, 09:52
[Kein Betreff] - von andreas.rf - 25.04.2014, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner