01.05.2014, 02:04
Ääähm, ich wollte jetzt wirklich nicht wie der Super-US-Checker rüberkommen
Meine (vielleicht naive Einschätzung) ist halt, daß ich mir einen Import dank Sprachkenntnissen, Freunden vor Ort, Erfahrung mit US-Cars & regelmäßiger beruflicher Anwesenheit im gelobten Land nicht sooo schwierig vorstelle. Frage: Wäre das denn wirklich so viel günstiger? Habe zwar im www attraktive Angebote gefunden, aber wenn ich Zoll & Einfuhrumsatzsteuer sowie Umrüstung & Seefracht draufrechne, fand ich das jetzt nicht unbedingt so viel günstiger wie die hiesigen Angebote, wenn man Papierkram und Garantie mal mitrechnet (und dann sind tatsächlich so Sachen wie Z51-Package und Navi schon ausschlaggebend beim Preis).
Gibts hierfür Erfahrungen, Gegenbeweise, Bestätigungen?
Gruß
Der Snowbird
Meine (vielleicht naive Einschätzung) ist halt, daß ich mir einen Import dank Sprachkenntnissen, Freunden vor Ort, Erfahrung mit US-Cars & regelmäßiger beruflicher Anwesenheit im gelobten Land nicht sooo schwierig vorstelle. Frage: Wäre das denn wirklich so viel günstiger? Habe zwar im www attraktive Angebote gefunden, aber wenn ich Zoll & Einfuhrumsatzsteuer sowie Umrüstung & Seefracht draufrechne, fand ich das jetzt nicht unbedingt so viel günstiger wie die hiesigen Angebote, wenn man Papierkram und Garantie mal mitrechnet (und dann sind tatsächlich so Sachen wie Z51-Package und Navi schon ausschlaggebend beim Preis). Gibts hierfür Erfahrungen, Gegenbeweise, Bestätigungen?
Gruß
Der Snowbird