20.05.2014, 18:42
Zitat:Original von Dieter L.
Diese würden auch ein "Verdrehen" der Schrauben nicht verhindern. Wenn sich die Schrauben gedreht hätten, würde sich ein anderes Schadensbild ergeben, und zwar nicht nach einer Seite hin aufgerissen, sondern nach allen Seiten gleichmäßig aufgeweitet.
Das Aufreißen an einer Seite (im eingebauten Zustand zur Wagenaußenseite weisend) führt eher zur der Erkenntnis, dass sich die Schrauben nicht gedreht haben. Das haben wir auch bei der Demontage festgestellt; hingen fest; mussten Rost- Löser einsetzen.
Wenn man ein "Verdrehen" verhindern wollte oder müsste, bleibt da nur eine Kontermutter mit Scheibe übrig.
bei unseren Feststellungen bzw. werden eine eigene Konstruktion entwickeln.
Hallo Dieter,
der Bolzen würde sich nicht nur in eine Richtung drehen.
Der dreht sich vor und zurück.
Das sieht man auch an dem Schadensbild.
Der Bolzen wird beim Beschleunigen und beim Abbremsen in unterschiedliche Richtungen gezogen.
Der Bolzen auf dem Foto hat sogar ne ganze Runde gedreht!!
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30