06.06.2002, 23:44
Zitat:Original von MikeLS6
Haben die Schalter nicht 3.42 und die Europaautomatikmodelle alle 3.15?
Fragende Grüße
Mike
P.S.: Das wichtigste Extra ist für mich Active Handling (Serie bei meiner 2001er) gefolgt vom HUD...
Hi Mike,
Absolut Recht hast du: die 3.42er H-Achse/Diff war/ist Standard bei MN6-Schalter. Diese Untersetzung kann aber auch als "Aftermarket-Produkt" bestellt werden zur Hochrüstung der A4s. Auch dieses Diff , wie das 3.15er, stammt von D-GETRAG, kostet nicht mal viel (unter ca USD 1'000) und bringt nochmals einen weiteren ordentlichen Zacken Beschleunigung, v.a. wenn in Verbindung mit einem Highstall Torque Converter (>2900ssp, Aftermarket => zB VIGILANTE oder PROTORQUE).
PS: Active Handling und Traction Control waren >1998/1999 C5 Equipment. Das Gute an all dieser "Über-Elektronik": lässt sich selektiv oder gänzlich ausschalten und ermöglicht den sog. "Competitive Mode" (Active Handling on, aber TC out => gut für schöne Driftings auf einsamen Gebirgsstrassen.......in einem gewissen Rahmen


Joe. ...........save the winding roads.......

![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW