15.06.2014, 21:44
Hallo Jochen,
DAS sind die Forderungen des EU-Rates (ist das europäische Pendant to EPA bzw. CARB).
In Punkto MIL-Entprellung (an/aus) werden in Europa keine DTC-spezifischen Unterschiede gefordert (auch nicht für elektischen Diagnosen), auch nicht fürs Fehlerspeicherhandling.
Kann sein, dass manche OEMs hier vereinzelt strenger agieren (eventuell um eine Vereinheitlichung mit den US-Vorschriften zu finden), aber gefordert ist das für EU nicht.
Lediglich eine blinkede MIL wird sofort, also ohne DCY-Entprellung, ausgeführt
Grüße
Sascha
DAS sind die Forderungen des EU-Rates (ist das europäische Pendant to EPA bzw. CARB).
In Punkto MIL-Entprellung (an/aus) werden in Europa keine DTC-spezifischen Unterschiede gefordert (auch nicht für elektischen Diagnosen), auch nicht fürs Fehlerspeicherhandling.
Kann sein, dass manche OEMs hier vereinzelt strenger agieren (eventuell um eine Vereinheitlichung mit den US-Vorschriften zu finden), aber gefordert ist das für EU nicht.
Lediglich eine blinkede MIL wird sofort, also ohne DCY-Entprellung, ausgeführt
Grüße
Sascha
If everything seems under control, you're not going fast enough.
-Mario Andretti
-Mario Andretti