Hilfe Öl kommt aus Breather und zündverteiler
#5
Also wenn's das Öl schon durch die Dichtungen presst, dann hat man ein positives Druckgefälle zwischen Kurbelgehäuse und Aussen. Damit wird auch keine Luft durch den Breather in des Kurbelgehäuse gefördet und kann in diesem Zustand seine Funktion nicht erfüllen.

Damit die KG-Entlüftung korrekt funktioniert, müssen durch das pcv-Ventil sowohl die Blow-By Gase als auch die angesaugte Luft aus dem Breather aus dem KG gefördert werden.

In Ergänzung zum Vorschlag von WESCH würde ich zunächst mal schauen, warum nicht die anfallende Menge Gas abgesaugt werden kann. Falls hier der Fehler liegt, ist es deutlicher billiger.

Wir hatten auch schon Fälle, dass ein Motor mit Öl überfüllt war und somit die KG-Entlüftung blockierte. Also Ölstand checken.

Zum Test des pcv-Ventils dieses entfernen und einfach in einen separaten Tank entlüften. Wird's besser?
Defekt?
Richtiges pcv verbaut?


Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.06.2014, 12:23
[Kein Betreff] - von mark69 - 15.06.2014, 12:28
[Kein Betreff] - von zuendler - 15.06.2014, 13:09
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 16.06.2014, 13:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Kabelsalat im Fahrerfußraum – 79er C3 Morpheus747 0 59 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Morpheus747
  HEI Zündverteiler Suren 18 2.624 15.06.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Suren
  Hilfe bei 68er Fan and Fan Clutch j1959 1 711 02.06.2025, 12:01
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Wo kommt dieses Kabel hin? MKWeyhe2 3 1.294 10.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.661 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner