18.06.2014, 13:13
Was ist es für ein Motor?Orginal? Austausch?
Sie schreiben das es immer vibriert hatt,und nach dem Küpplungswechsel besser geworden ist.Da muss ich denken das es am scheibe liegt.
1985 und früher small blocks (bis auf der 400er) sind innen ausgewuchtet,dh. die haben keine Gewichte am Schwungscheibe.Der 400er wird extern gewuchte mit ein gewicht am Scheibe.
396er and 427er BB sind auch intern gewuchtet und haben keinen Gewichte am Scheibe.Die verwenden auch der selben Scheibe als die SB's.454er Motoren sind wiederum extern gewuchtet,wie die 400er aber mit ein anderen gewicht.
Wenn ein externen Gewicht vorhanden ist,und das Motor keinen 400er oder 454er von 85 oder älter ist,oder Kurbelwellen davon besitz,ist es falsch. Davon kann deine Vibrationen kommen.
Kann aber auch von ein schwachen Zylinder kommen.
Ein Zentrierdorn wird verwendet um den Reibscheibe zu zentrieren,dass Mann den Getriebe überhaupt wieder rein bekommt,das ist alles.Der Druckplatte wird von Passchrauben befestigt und zentriert wie bei fast jede Fahrzeug.
Das bissl Unwucht der dort auftretten kann ist im normalfall gar nicht spurbar.
Sie schreiben das es immer vibriert hatt,und nach dem Küpplungswechsel besser geworden ist.Da muss ich denken das es am scheibe liegt.
1985 und früher small blocks (bis auf der 400er) sind innen ausgewuchtet,dh. die haben keine Gewichte am Schwungscheibe.Der 400er wird extern gewuchte mit ein gewicht am Scheibe.
396er and 427er BB sind auch intern gewuchtet und haben keinen Gewichte am Scheibe.Die verwenden auch der selben Scheibe als die SB's.454er Motoren sind wiederum extern gewuchtet,wie die 400er aber mit ein anderen gewicht.
Wenn ein externen Gewicht vorhanden ist,und das Motor keinen 400er oder 454er von 85 oder älter ist,oder Kurbelwellen davon besitz,ist es falsch. Davon kann deine Vibrationen kommen.
Kann aber auch von ein schwachen Zylinder kommen.
Ein Zentrierdorn wird verwendet um den Reibscheibe zu zentrieren,dass Mann den Getriebe überhaupt wieder rein bekommt,das ist alles.Der Druckplatte wird von Passchrauben befestigt und zentriert wie bei fast jede Fahrzeug.
Das bissl Unwucht der dort auftretten kann ist im normalfall gar nicht spurbar.