noch mal bremsen corvette c5
#13
Hi Tim, zu deinen Fragen:

Zitat: (....) die scheiben für 1999,95 (4 stück) ?! schon ganz ok . für die habe ich dann garantie ?
Korrektur: dieses Set kostet USD 1'199.95 (vier Stück => nicht 1'999.95).

Achtung Tim, BAER BRAKES hatte auf zahlreiche Anfragen und Drängen hin für hinten AUCH 2-teilige Rotoren (in 14-Zoll) speziell für die C5 entwickelt. Das halte ich letztlich nicht für eine adäquate Lösung, weil du dann zwar hinten wie vorne die selbe Optik hast - nur, wenn hinten die Bremszangen OEM (Standard) bleiben, greifen diese auch nur auf der standardmässigen, relativ kleinen Bremsfläche - bringt also überhaupt nichts - im Gegenteil, das hintere Set sieht dann irgendwie "für die Katz' überdimensioniert" aus. Merkwürdige Optik, weil hinten mit diesem Set grössere Rotoren montiert sind, als die Vorderen (verkehrt herum.....). Damit nun aber hinten überhaupt 2-teilige Rotoren montiert werden können, MUSSTE der Durchmesser vergrössert werden - die Bremsschuhe der Handbremseinheit fänden sonst keine Aufnahme wegen ALU-Center. Und weiter: die OEM-Bremszangen müssen mit speziellen (mitgelieferten) Montageteilen vom Trägerteil weg, weiter nach aussen, eingebaut werden, weil eben der Durchmessser der Rotoren auch grösser ist als Standard - relativ exotisch alles und eventuell "super-sensibel/verdächtig" für TÜV-Beanstandungen (diese Montage = nicht offiziell GM-homologiert). Resumee: von dieser Variante also eher Finger weg.

Check die nachfolgenden Pics, dann siehst du gut, was gemeint ist.......
[Bild: z2.jpg][Bild: zo6big.jpg]
Links die "normalen" 2-teiligen EradiSpeed vorne .................rechts die "aufgeblasenen" 2-teiligen Eradis hinten

BAER BRAKES garantiert die Performance ihrer Produkte gegen "warping" (D=Seitenschlag, Hitzeverzug) mit ihrer Lifetime Warranty. Die Körper der Rotoren sind thermisch behandelt, vollverzinkt (kein Rost mehr) und haben speziell entwickelte interne Kühlluftführung (wesentlich bessere als OEM). Zusätzlich sparst du noch Gewicht (Reduktion ungefederte Massen), bei gleichzeitig besserer Gesamtmasse an den Laufflächen.

Mein Ratschlag =>
=> V 2-teilige EradiSpeed wählen (OEM-Durchmesser)
=> H 1-teilige EradiSpeed (enhanced) wählen (OEM-Durchmesser)
=> Das Handbremsen-Problem (interne Bremsschuhe) ist damit auch gelöst, weil die 1-teiligen Eradis hinten die Trommel-Aufnahme der HB-Bremsschuhe im Rotor integriert haben (wie OEM)
=> somit auch keine "merkwürdigen" Durchmesser-Diskrepanzen V zu H
=> Mehrere C5-Eigner in USA haben das BAER SetUp mit den 14-Zöllern hinten//12-Zöller vorne im Nachhinein beanstandet ("verkehrte" Optik, Technik)
=> Günstigste, und immer noch ausgezeichnete Variante sind: V und H 1-teilige EradiSpeed (enhanced) in OEM-Durchmesser

Zitat: (....) dazu dann noch die stahl lines ?!
YES SIR, Stahlflex Bremsleitungen kriegst du auch von THE LAPD (andere haben die zwar auch => GOODRIDGEs oder RUSSELs, letztere sind die Besseren)

Zitat: (....) und die edelstahl "kolben" ,feder zu verstellung bremswirkung vorne hinten ,sind von dem lieferant ? joe ?
Nein, Tim, diese Zubehöre stammen von DOUG RIPPIE MOTORSPORTS USA (ein Erstklass-Tuner btw)

==>> DOUG RIPPIE MOTORSPORTS USA

HP unter Titel => COMPONENTS
Klicken => BRAKES
Seite hinunterfahren => etwa zur Hälfte
Finden => Bremsensaft, Edelstahlkolben, Brake Bias Spring (Feder Bremskraftverteilung) usw

Viel Spass, Tim.
Joe. ..........manch einer wird jetzt wohl sagen: na dann, gute Nacht.......... Schnarchen
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
noch mal bremsen corvette c5 - von chevyman - 06.06.2002, 14:08
[Kein Betreff] - von erik - 06.06.2002, 14:32
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 06.06.2002, 15:44
[Kein Betreff] - von chevyman - 06.06.2002, 22:21
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 07.06.2002, 00:06
[Kein Betreff] - von erik - 07.06.2002, 09:02
[Kein Betreff] - von chevyman - 07.06.2002, 11:13
[Kein Betreff] - von erik - 07.06.2002, 11:22
[Kein Betreff] - von chevyman - 07.06.2002, 11:28
[Kein Betreff] - von erik - 07.06.2002, 11:34
[Kein Betreff] - von chevyman - 07.06.2002, 22:36
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 08.06.2002, 00:19
[Kein Betreff] - von chevyman - 08.06.2002, 17:35
[Kein Betreff] - von chevyman - 09.06.2002, 16:37
[Kein Betreff] - von Jochen - 10.06.2002, 13:44
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 10.06.2002, 14:34
[Kein Betreff] - von Jochen - 10.06.2002, 23:23
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 11.06.2002, 09:16
[Kein Betreff] - von Jochen - 11.06.2002, 12:30
[Kein Betreff] - von 427 - 11.06.2002, 19:04
[Kein Betreff] - von chevyman - 11.06.2002, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hatte so was schon mal? speutz 13 1.859 17.06.2025, 19:53
Letzter Beitrag: Molle
  Bremsen bei der C5 CE Soulreaver 17 3.450 14.01.2025, 16:50
Letzter Beitrag: Tom V
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 9 9.497 06.06.2024, 10:51
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 5.310 18.08.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 2.923 20.05.2023, 14:09
Letzter Beitrag: machtin68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner