Lufi mit Dichtung einbauen
#2
Hello Mike,

Der C5 Luftfilterkasten sitzt in der Tat etwas ungünstig weit vorne, so, dass einer wohl am liebsten die Haube abbauen würde - ok.

Ich habe an meiner C5 den gesamten Einlasstrakt modifiziert (MTI True RamAir, Kaltluft Einlaufkanal unten bei Unterflur Gummispoiler, Filter aber oben, K&N 33-2118 über der Kühler-/Klimakondenser-Abdeckung). Vorausgesetzt ich erinnere mich richtig an den alten (OEM-)Zustand, sollte es allerdings nicht zu hinderlich sein, an den OEM LuFi zu kommen.

Wenn die beiden Stahlhaltespangen gelöst und nach vorne gelegt sind, kannst du doch den oberen Teil des LuFi einfach abheben und stehst dann unmittelbar vor/neben dem Filtereinsatz. Alten papierigen Schrott 'raus, K&N Dichtung in Rahmen einbetten und die neue Filterkassette einlegen. Rückbau Kasten in umgekehrter Reihenfolge.

Täusch' ich mich jetzt hier aus der Erinnerung?

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lufi mit Dichtung einbauen - von corvettemike - 07.06.2002, 23:29
RE: Lufi mit Dichtung einbauen - von SwissVette_Joe - 08.06.2002, 00:49
[Kein Betreff] - von corvettemike - 08.06.2002, 13:26
Lufi mit Dichtung einbauen - von SwissVette_Joe - 08.06.2002, 15:45
[Kein Betreff] - von corvettemike - 08.06.2002, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Cabrio Dichtung Scheibenrahmen links Jalle10 5 2.686 11.10.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Jalle10
  Targa Top rear Seal ( Dichtung ) Cardinal58 0 2.007 16.07.2022, 20:33
Letzter Beitrag: Cardinal58
  Dichtung Krümmer/Kat er12345 1 2.519 22.10.2020, 23:26
Letzter Beitrag: Molle
  Einspritzdüsen Dichtung franzee 2 3.098 01.06.2018, 22:55
Letzter Beitrag: franzee
  Sitze von C6 in einbauen C5? turntablefreak 4 6.312 12.07.2017, 15:10
Letzter Beitrag: cowi-c5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner