26.11.2014, 12:45
Diese Transportschalen habe ich. Die sind zwar nicht schlecht und schonen auch den reifen etwas, aber es ist eine Sauarbeit den Wagen da erstmal drauf zu bekommen. Da die Teile recht hoch sind, ist es gerade bei tiefen Fahrzeugen ein ganz schöner Akt, außerdem kann man die Rollen nicht blockieren, das heisst wenn du schon eine Seite drauf hast und nun mit dem Wagenheber unter die andere Seite gehst fängt das Ganze an wegzurollen.....
Ich würde aus heutiger Sicht die teuren Teile kaufen, auch wenn die Schalen ihren Dienst erfüllen. Gerade jetzt, wo ich den Oldtimer länger dadrauf stehen habe und den Motor raushole ist es eine gute Sache den Wagen in jede Richtung bewegen zu können, da macht das Bisschen Mehraufwand beim draufstellen nichts.
Willst Du damit aber eine Sammlung in einem Ausstellungsraum verwalten dann nimm besser die hydraulischen.
Cheers.
Ich würde aus heutiger Sicht die teuren Teile kaufen, auch wenn die Schalen ihren Dienst erfüllen. Gerade jetzt, wo ich den Oldtimer länger dadrauf stehen habe und den Motor raushole ist es eine gute Sache den Wagen in jede Richtung bewegen zu können, da macht das Bisschen Mehraufwand beim draufstellen nichts.
Willst Du damit aber eine Sammlung in einem Ausstellungsraum verwalten dann nimm besser die hydraulischen.
Cheers.
Sie: "Ich geh nur schnell an den Kofferraum - uuups ich hab den Griff kapputt gemacht..."
Ich: "NEIN SCHATZ, DER PROBE IST KEIN KOMBI! DU HAST DA DIE NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG ABGERISSEN"
Ich: "NEIN SCHATZ, DER PROBE IST KEIN KOMBI! DU HAST DA DIE NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG ABGERISSEN"