15.07.2004, 16:42
Ich denke 454bigs Tip dürfte am ehesten hinkommen - ich erlaube mir ein wenig präziser zu erklären: Da wo die Benzinpumpe sitzt, sind um die Ecke (Motorfront) normalerweise zwei Schraublöcher (symetrisch dadzu sitzen auf der Fahrerseite zwei Löcher, die die Servopumpenhalterung aufnehmen) - eine ist ein Sackloch, die andere geht direkt in den Tunnel, wo der Pumpenstößel läuft. Wenn da die Schraube fehlt, dann gibt es die von Dir erwähnte Sauerei.
Vorsicht: Nur eine kurze Schraube eindrehen, sonst könnte der Stößel klemmen. Dieses Loch erleichtert die Montage des Stößels beim Benzinpumpenwechsel, wenn man zu diesem Zweck eine lange Schraube einsetzt, die den Stößel am lästigen Rausrutschen beim Einsetzen der Benzinpumpe hindert. Nach deren Einbau ersetzt man die lange dann wieder durch eine kurze Schraube, die dann nur noch als Stopfen fungiert.
Gruß,
Thomas
Vorsicht: Nur eine kurze Schraube eindrehen, sonst könnte der Stößel klemmen. Dieses Loch erleichtert die Montage des Stößels beim Benzinpumpenwechsel, wenn man zu diesem Zweck eine lange Schraube einsetzt, die den Stößel am lästigen Rausrutschen beim Einsetzen der Benzinpumpe hindert. Nach deren Einbau ersetzt man die lange dann wieder durch eine kurze Schraube, die dann nur noch als Stopfen fungiert.
Gruß,
Thomas