17.07.2004, 13:53
hallo zusammen,
ich habe die ventile nochmals bei laufendem motor eingestellt(viertel umdrehung bei der torker 2 nocke laut edelbrock,summit sagt viertel bis halbe umdr.) zündung auf 10 vor ot. Die kompression konnte ich noch nicht messen.Jetzt ist auch noch neben kerze 7+8 die kerze vom 6. zyl. verrusst. kerzen 1,2,3,4 sehen gut aus.komischerweise werden nur die kerzen der hinteren zyl. schwarz. Jetzt läuft der motor auch noch nach, hat er vor der ventileinstellung nicht gemacht. Die Zündanlage scheint fehlerlos zu arbeiten,die zündfunken kommen überall an.Motor +köpfe sind praktisch neu,deshalb schliesse ich einen motorschaden erstmal aus.Ist der vergaser zu fett eingestellt?
gruß ewald
ich habe die ventile nochmals bei laufendem motor eingestellt(viertel umdrehung bei der torker 2 nocke laut edelbrock,summit sagt viertel bis halbe umdr.) zündung auf 10 vor ot. Die kompression konnte ich noch nicht messen.Jetzt ist auch noch neben kerze 7+8 die kerze vom 6. zyl. verrusst. kerzen 1,2,3,4 sehen gut aus.komischerweise werden nur die kerzen der hinteren zyl. schwarz. Jetzt läuft der motor auch noch nach, hat er vor der ventileinstellung nicht gemacht. Die Zündanlage scheint fehlerlos zu arbeiten,die zündfunken kommen überall an.Motor +köpfe sind praktisch neu,deshalb schliesse ich einen motorschaden erstmal aus.Ist der vergaser zu fett eingestellt?
gruß ewald
ewood
