Wischerklappe schließt zu schnell
#2
Hallo

Leider fehlt der 68er ein Ventiel ( Vent valve ) , das ab 69 sicher stellt, dass der Wischerarm geparkt ist, bevor die Klappe zugeht.

https://corvetteforum.de/jgs_db.php?acti...id=15&sid=

Kann man gut erkennen am Schema, das Ventil oben links bei der 69er .

Kann man sicherlich nachrüsten. Habe ich vor, wenn die Wischerklappe wieder verbaut wird.
Habe ich auch bestellt hier im Forum, wo einer dieses Ventil aus robustem Messing nachbaut, da die Aftermarketventile wohl Schrott sind.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.02.2015, 11:15
[Kein Betreff] - von Roma - 14.02.2015, 11:58
[Kein Betreff] - von mark69 - 14.02.2015, 13:08
[Kein Betreff] - von zuendler - 14.02.2015, 13:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.02.2015, 14:21
[Kein Betreff] - von zuendler - 14.02.2015, 15:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischerklappe stingray-1970 5 3.024 06.03.2023, 12:40
Letzter Beitrag: stingray-1970
  Altes Thema Wischerklappe shark69 9 10.875 29.03.2019, 22:29
Letzter Beitrag: shark69
  Wischerklappe schließt bei laufenden Motor nicht rambo.com 10 4.813 03.07.2016, 15:27
Letzter Beitrag: Convertible1970
  Wischerklappe 68er C3 Alex 6 4.408 04.06.2016, 21:05
Letzter Beitrag: vette58/68
  Nur mal schnell zum TÜV !! V.A.K. 43 19.231 01.12.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner