21.07.2004, 22:49
Zitat:Wie wärs mit nem ZR1 Ölkühler ?Zumindest hatte ich mich auf dem Augsburger Treffen sehr für den Ölkühler in Pauls ZR1 interessiert. Mehr als die Zuleitungen habe ich aber auch nicht entdecken können. Das von Raimund gepostete Bild fand ich interessant, die drei Kühler sind ja einfach hintereinander plaziert. Jetzt bin ich schon wieder unsicher, soll ich doch einfach einen vor den Condenser setzen?

Zitat:Wirst du auch nen Thermostat einbauen ? Müsste vielleicht nicht sein, da der Kühler nur durch den Fahrtwind gekühlt wird [...]Ein Thermostat wollte ich schon einbauen, ist ja kein größerer Aufwand (wenn es in der Ölfilteradapterplatte schon eingebaut ist), und preislich bleibt es ja im Rahmen des Erträglichen. Ich hatte garnicht an deinen Hinweis gedacht, dass man ja eigentlich kein Thermostat bräuchte, wenn man nur mit Fahrtwind kühlt. Allerdings würde sich die Zeit bis zum Erreichen der normalen Betriebstemperatur verlängern, wenn man gleich anfangs schneller fahren würde...
Heute Abend war ich mir noch sicher den Kühler in langem, schlankem Format auf die von mir erwähnte Querstrebe hinter dem Lüfter zu platzieren. Jetzt spiele ich wieder mit dem Gedanken ihn vorne vor den Condenser zu setzen. Und den billigen, qualitativ fraglichen GÖK auch gleich gegen was Besseres auszutauschen...

Andy...