14.04.2015, 06:04
... eine 85er die eigentlich eine post-90er ist? Hört sich schräg an. Wie lautet denn die VIN, damit wir mal das Baujahr und die Motorisierung bestimmen können?
Wie der alte KFZ-Meister immer sagt, braucht ein Motor drei Dinge, um zu laufen: Sprit, Luft und einen Zündfunken.
Da der Motor mit Bremsenreiniger (als Sprit-Ersatz) "kommt", fehlt es ganz offensichtlich am Ersten, die anderen beiden Dinge scheinen da zu sein. Wenn jetzt auch noch der Benzindruck, am besten an der Fuel Rail gemessen, in Ordnung ist, bleiben eigentlich nur noch die Düsen oder deren Ansteuerung (wozu auch die diversen Sensoren zählen, siehe Startsequenz) als Ursache. Zu den Düsen hat Axel ja schon alles gesagt, zur Ansteuerung Wutzer.
Da der Motor nach dem Tausch der Zündkerzen schlechter ansprang, sollte man nochmal ganz genau die Zündkabel prüfen - nicht dass da was vertausch wurde. Und natürlich den Zündzeitpunkt.
Viele Grüße, Mirko
Wie der alte KFZ-Meister immer sagt, braucht ein Motor drei Dinge, um zu laufen: Sprit, Luft und einen Zündfunken.
Da der Motor mit Bremsenreiniger (als Sprit-Ersatz) "kommt", fehlt es ganz offensichtlich am Ersten, die anderen beiden Dinge scheinen da zu sein. Wenn jetzt auch noch der Benzindruck, am besten an der Fuel Rail gemessen, in Ordnung ist, bleiben eigentlich nur noch die Düsen oder deren Ansteuerung (wozu auch die diversen Sensoren zählen, siehe Startsequenz) als Ursache. Zu den Düsen hat Axel ja schon alles gesagt, zur Ansteuerung Wutzer.
Da der Motor nach dem Tausch der Zündkerzen schlechter ansprang, sollte man nochmal ganz genau die Zündkabel prüfen - nicht dass da was vertausch wurde. Und natürlich den Zündzeitpunkt.
Viele Grüße, Mirko