13.06.2002, 23:15
Jürgen, noch eine zusätzliche, ev, hilfreiche Bemerkung wie folgt:
=> ATF (Automatenöl) hat eine leicht rötliche Farbe und ist recht dünnflüssig, geruchlos
=> Differenzial-Öl stinkt erbärmlich nach faulen Eiern und ist leicht bräunlich und dicklich-haftend in der Konsistenz
=> Farblich besteht also auch ein markanter Unterschied
=> Kann mir kaum vorstellen, dass ein Motor seitiger Ölverlust sich bis nach hinten ans Heck manifestieren könnte - da würdest du ja Unmengen verlieren
=> LS1-Ölstand sicherheitshalber überwacht?
=> Du würdest eher Spritzer/Spuren finden seitlich unten gegen die Hinterräder, oder dann direkt im Bereich "Maschinenraum"
=> Verdächtiger sind da in der Tat schon die beiden Einheiten A4-Tranny und/oder Diff
=> Schätze einfach mal deine C5 ist Automatik (RPO MXO)
Nimm' doch noch, bevor du zum GMler fährst, eine "Geruchs- und Farbprobe" vom Heck - die könnte dir den Weg weisen und assistieren zum Argumentieren für die Werkstatt!
Nochmals viel Glück, verbunden mit der Hoffnung, deine C5 werde sehr rasch wieder topp-fit - und das ohne Komplikationen - weder technische noch finanzielle (unter Garantie?)!!
Joe.
=> ATF (Automatenöl) hat eine leicht rötliche Farbe und ist recht dünnflüssig, geruchlos
=> Differenzial-Öl stinkt erbärmlich nach faulen Eiern und ist leicht bräunlich und dicklich-haftend in der Konsistenz
=> Farblich besteht also auch ein markanter Unterschied
=> Kann mir kaum vorstellen, dass ein Motor seitiger Ölverlust sich bis nach hinten ans Heck manifestieren könnte - da würdest du ja Unmengen verlieren
=> LS1-Ölstand sicherheitshalber überwacht?
=> Du würdest eher Spritzer/Spuren finden seitlich unten gegen die Hinterräder, oder dann direkt im Bereich "Maschinenraum"
=> Verdächtiger sind da in der Tat schon die beiden Einheiten A4-Tranny und/oder Diff
=> Schätze einfach mal deine C5 ist Automatik (RPO MXO)
Nimm' doch noch, bevor du zum GMler fährst, eine "Geruchs- und Farbprobe" vom Heck - die könnte dir den Weg weisen und assistieren zum Argumentieren für die Werkstatt!
Nochmals viel Glück, verbunden mit der Hoffnung, deine C5 werde sehr rasch wieder topp-fit - und das ohne Komplikationen - weder technische noch finanzielle (unter Garantie?)!!
Joe.
----- DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW

