01.05.2015, 11:42
Zitat:Original von Yankeededandy
Die Alternativen:
Ich habe mich in Unkenntnis dieser Situation bereits entschieden, meine M+S Mickey Thompsons gegen richtige Sommerreifen einzutauschen. In meinem Fall werden es Pirelli P600. Für 15" Felgen ist die Auswahl bescheiden. Es gibt noch welche von Michelin (allerdings schmale) und Avon (noch teurer). Faktisch heisst es, wer seine originalen 15" Felgen auf der C2/C3 behalten möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Die Pirellis z.B. gehen für >200 €uro pro Stück über den Ladentisch. Ohne optische Verschönerungen durch weisse oder rote Ringe, wohlgemerkt. White Letter können wir wohl ganz vergessen.
Ansonsten bleibt wohl nur der Wechsel auf 16" oder 17" Felgen, wer damit leben kann. Da ist die Auswahl wieder grösser.
Gruss, Martin
Hallo Martin,
ich habe mich letztes Jahr mit dem Thema herumgeschlagen und konnte mich nicht zum Kauf der teuren Michelin XWX in 225/70VR15 durchringen. Schließlich habe ich mir neue Avon 235/70 R15V zugelegt (Neupreis mit WW € 197.-), die mir auch eingetragen worden sind (Fahrzeug 74er 454er). Allerdings sind die bei starkem Einschlag der Vorderräder so nah an den Radläufen, daß ich nicht umhin kam den Nachlauf etwas zu verstellen. Insgesamt ist die Situation nicht so toll. Beim nächsten Mal werde ich wohl doch den XWX oder 16" Felgen in Betracht ziehen. Weiß man etwas über die Qualität der angebotenen Aftermarket-Rallye-Wheels aus Stahl?
Gruß
Fritz