19.05.2015, 08:38
nochmal zur Z06......
ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt dass das Auto unmöglich "wirtschaftlich" zu reparieren wäre.
So wie es aussieht waren die Airbags nicht offen, also wird es zumindest im Frontbereich keinen direkten Volltreffer auf den Rahmen gegeben haben.
Laut K&W Preisliste kosten schon die beiden vorderen Kotflügel für die Z06 ein Schweinegeld.
Wer sagt denn dass das Auto ausschließlich mit Neuteilen aufgebaut wurde?
Wenn ich mir die Aufbauberichte vom Werner anschaue setzt er auch ab und an gebrauchte Karosserieteile ein.
Das reduziert die Kosten für den Neuaufbau enorm.
Schaut Euch mal dieses Beispiel vom Werner an:
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=81578&sid=
Zitat:
"Der Wagen hatte einen Unfallschaden.
Der Rahmen war nicht beschädigt.
Die Schadenhöhe betrug ca. 65.000,- Euro."
Verkaufspreis laut Angebot vom Werner:
36.900 Euro
@Werner
ich hoffe das geht so in Ordnung dass ich das als Beispiel heranziehe - ist ja alles öffentlich zugänglich
macht fast Euro 30.000 Differenz!
Von Luft und Liebe allein kann Werner nicht leben....
ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt dass das Auto unmöglich "wirtschaftlich" zu reparieren wäre.
So wie es aussieht waren die Airbags nicht offen, also wird es zumindest im Frontbereich keinen direkten Volltreffer auf den Rahmen gegeben haben.
Laut K&W Preisliste kosten schon die beiden vorderen Kotflügel für die Z06 ein Schweinegeld.
Wer sagt denn dass das Auto ausschließlich mit Neuteilen aufgebaut wurde?
Wenn ich mir die Aufbauberichte vom Werner anschaue setzt er auch ab und an gebrauchte Karosserieteile ein.
Das reduziert die Kosten für den Neuaufbau enorm.
Schaut Euch mal dieses Beispiel vom Werner an:
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=81578&sid=
Zitat:
"Der Wagen hatte einen Unfallschaden.
Der Rahmen war nicht beschädigt.
Die Schadenhöhe betrug ca. 65.000,- Euro."
Verkaufspreis laut Angebot vom Werner:
36.900 Euro
@Werner
ich hoffe das geht so in Ordnung dass ich das als Beispiel heranziehe - ist ja alles öffentlich zugänglich
macht fast Euro 30.000 Differenz!
Von Luft und Liebe allein kann Werner nicht leben....