01.06.2015, 18:32
Ich hab auch eine Z51 und kenne auch einige Z51 Besitzer. Solche Probleme wie du hat sonst niemand, den ich kenne, ich hatte erst die Originalbremse, alles OK, jetzt EBC Premium Discs und Redstuff Beläge drauf, keine Probleme. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ein ganz leichtes Quietschen, auch nur kurz, nie störend. War vorher bei der Serienbremse genauso.
Deshalb vermute auch ich, dass solche Geräusche weniger vom konkreten Belag als von der Gesamtheit aller Fahrwerkskomponenten verursacht werden, dadurch, dass etwas in Resonanz gerät.
Denkbar wären z.B. Radlager mit zuviel Spiel, kann aber natürlich jedes bewegliche Teil des Bremssattels genauso verursachen, wenn das Spiel ausserhalb der normalen Toleranzen wäre.
Gruß, Karl
Deshalb vermute auch ich, dass solche Geräusche weniger vom konkreten Belag als von der Gesamtheit aller Fahrwerkskomponenten verursacht werden, dadurch, dass etwas in Resonanz gerät.
Denkbar wären z.B. Radlager mit zuviel Spiel, kann aber natürlich jedes bewegliche Teil des Bremssattels genauso verursachen, wenn das Spiel ausserhalb der normalen Toleranzen wäre.
Gruß, Karl