16.06.2002, 02:51
WESSI, deine Codes habe ich aus der GM Datenbank entschlüsseln können und du kannst die Resultate konsultieren wie folgt (wo es klar war, was gemeint ist, ohne in die Wartungsbücher zu steigen, findest du entsprechende D-Hinweise):
10-PCM POWERTRAIN CONTROLE MODULE
P1870 H C Transmission Component Slipping (deine A4 Tranny meldet sich mit Schlupfwarnung. Ev. überfordert durch T-Converter 3500, Gefahr die Tranny zu verheizen: Bänder, Ventile etc. können die Last des Converters nicht übernehmen. Hohe Temps in der Automatik bedeuten schnellen Tod des Getriebes)
28-TCS TRACTION CONTROL SYSTEM
C1276 H Delivered Torque PWM Signal Malfunction (System Traction Control kann Signal der Getriebeverlustleistung, Schlupf etc, nicht verarbeiten)
C1288 H Steering Sensor Circuit Malfunction (wurde bei dir der RECALL für die elektr. Steuersäulen-Blockierung ausgeführt und dabei ev. un-fachmännisch das Lenkrad re-positioniert/Kabelverbindungen verbockt?)
C1293 H DTC C1291 Set In Current Or Previous Ignition Cycle (Hinweis auf Schaltkreis-Fehler Bremslichter während Verlangsamen der Fahrt, ohne die Bremsen zu betätigen)
A0-LDCM LEFT DOOR CONTROL MODULE
B2252 H Drv Dr Key Cyl Unlock Switch Fault (Fehler an Schlüsselkontakt Öffnen der Steuersäulenblockierung. Ist der entsprechende RECALL an deinem Fahrzeug ausgeführt worden? Wenn nicht: unbedingt INSISTIEREN!!!!))
B0-RFA REMOTE FUNCTION ACTUATION
U1096 H Loss Of IPC Communications (Kommunikationsunterbruch zu Instrumentenanzeigen)
U1046 H Loss of Serial Communications for Class 2 Devices (???? Sollte dies ev. U1064 heissen? check bitte nochmal)
U1016 H Loss of PCM Communications (Kommunikationsunterbruch zu PCM)
C2120 H TPM System Malfunction (Störung am Reifendruck-Übertragungssystem)
Die ganze Kollektion solltest du dem GMler deines Vertrauens zur Behandlung überlassen. Mit den vorliegenden Informationen hast du nun wenigstens etwas Wissensvorsprung, was ein Stellungsvorteil ist wenn's später um's argumentieren geht.
Hinweis: dein Händler wird ev. nicht in der Lage sein, das Aftermarket GETRAG Getriebe mit Untersetzung 3.42:1 korrekt zu programmieren - bin selbst gespannt, was dabei herauskommen mag. Jedenfalls hat deine Bord-Elektronik ein Problem mit den abweichenden Sollwerten seit dem 3.15:1 Diff.
Joe. mit besten
und viel Glück für deinen Racer!!!!
10-PCM POWERTRAIN CONTROLE MODULE
P1870 H C Transmission Component Slipping (deine A4 Tranny meldet sich mit Schlupfwarnung. Ev. überfordert durch T-Converter 3500, Gefahr die Tranny zu verheizen: Bänder, Ventile etc. können die Last des Converters nicht übernehmen. Hohe Temps in der Automatik bedeuten schnellen Tod des Getriebes)
28-TCS TRACTION CONTROL SYSTEM
C1276 H Delivered Torque PWM Signal Malfunction (System Traction Control kann Signal der Getriebeverlustleistung, Schlupf etc, nicht verarbeiten)
C1288 H Steering Sensor Circuit Malfunction (wurde bei dir der RECALL für die elektr. Steuersäulen-Blockierung ausgeführt und dabei ev. un-fachmännisch das Lenkrad re-positioniert/Kabelverbindungen verbockt?)
C1293 H DTC C1291 Set In Current Or Previous Ignition Cycle (Hinweis auf Schaltkreis-Fehler Bremslichter während Verlangsamen der Fahrt, ohne die Bremsen zu betätigen)
A0-LDCM LEFT DOOR CONTROL MODULE
B2252 H Drv Dr Key Cyl Unlock Switch Fault (Fehler an Schlüsselkontakt Öffnen der Steuersäulenblockierung. Ist der entsprechende RECALL an deinem Fahrzeug ausgeführt worden? Wenn nicht: unbedingt INSISTIEREN!!!!))
B0-RFA REMOTE FUNCTION ACTUATION
U1096 H Loss Of IPC Communications (Kommunikationsunterbruch zu Instrumentenanzeigen)
U1046 H Loss of Serial Communications for Class 2 Devices (???? Sollte dies ev. U1064 heissen? check bitte nochmal)
U1016 H Loss of PCM Communications (Kommunikationsunterbruch zu PCM)
C2120 H TPM System Malfunction (Störung am Reifendruck-Übertragungssystem)
Die ganze Kollektion solltest du dem GMler deines Vertrauens zur Behandlung überlassen. Mit den vorliegenden Informationen hast du nun wenigstens etwas Wissensvorsprung, was ein Stellungsvorteil ist wenn's später um's argumentieren geht.
Hinweis: dein Händler wird ev. nicht in der Lage sein, das Aftermarket GETRAG Getriebe mit Untersetzung 3.42:1 korrekt zu programmieren - bin selbst gespannt, was dabei herauskommen mag. Jedenfalls hat deine Bord-Elektronik ein Problem mit den abweichenden Sollwerten seit dem 3.15:1 Diff.
Joe. mit besten


![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW