12.07.2015, 12:31
Da hilft nur Kabelbaum kontrollieren, alle Einspritzventilstecker der betroffenen Seite abziehen und eine neue Sicherung stecken.
Motor starten. Fliegt die Sicherung ohne gestecktes Ventil, liegt der Fehler im Kabelbaum. Ansonsten bei dem Ventil, bei dem die Sicherung nach dem einzelnen Aufstecken fliegt. Alternativ dazu kann man zuerst auch die elektrischen Widerstände aller Ventile messen. Es kann allerdings sein, dass der Kurzschluss im Ventil erst im Betrieb entsteht, weshalb das Messen der Widerstände nicht immer zielführend sein muss.
Gruß
Wutzer
Motor starten. Fliegt die Sicherung ohne gestecktes Ventil, liegt der Fehler im Kabelbaum. Ansonsten bei dem Ventil, bei dem die Sicherung nach dem einzelnen Aufstecken fliegt. Alternativ dazu kann man zuerst auch die elektrischen Widerstände aller Ventile messen. Es kann allerdings sein, dass der Kurzschluss im Ventil erst im Betrieb entsteht, weshalb das Messen der Widerstände nicht immer zielführend sein muss.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !