05.08.2004, 12:48
Wer sich an Heiligtümern vergreift...
Ich habe mir das Video angesehen und muss als einigermaßen neutraler Zuschauer sagen, dass mir die merkwürdige Weise des Entertainings auch nicht besonders gefällt.
Die ersten unabhängigen Werte sind die von Car und Driver.
Demnach braucht die Covette von 0-200 km/h wohl knapp 16s (GM war wohl etwas optimistisch mit den Beschleunigungswerten). Der Porsche Turbo ist bei gleichem Leistungsgewicht doch etwas schneller.
Aus den Durchzugswerten werde ich nicht schlau. Top-Gear müsste der höchste verfügbare Gang sein.
Von 80 - 112 km/h sind 9,0s im 5.Gang zu langsam und im 6.Gang für die ewig zu lange Übersetzung doch eigentlich zu schnell.
Wurden sie tatsächlich im 5.Gang erreicht, ist mein Maxima mit 10,4s im 5.Gang von 80-120 km/h durchzugsstärker.
Irgendwo muss da ein Denkfehler meinerseits liegen. Hat jemand eine Ahnung?
Im Sportauto-Supertest erreichte die C5 von
80-120 km/h 7,4s im 5.Gang
80-120 km/h 5,3s im 4. Gang
Cu P.
Ich habe mir das Video angesehen und muss als einigermaßen neutraler Zuschauer sagen, dass mir die merkwürdige Weise des Entertainings auch nicht besonders gefällt.
Die ersten unabhängigen Werte sind die von Car und Driver.
Demnach braucht die Covette von 0-200 km/h wohl knapp 16s (GM war wohl etwas optimistisch mit den Beschleunigungswerten). Der Porsche Turbo ist bei gleichem Leistungsgewicht doch etwas schneller.
Aus den Durchzugswerten werde ich nicht schlau. Top-Gear müsste der höchste verfügbare Gang sein.
Von 80 - 112 km/h sind 9,0s im 5.Gang zu langsam und im 6.Gang für die ewig zu lange Übersetzung doch eigentlich zu schnell.
Wurden sie tatsächlich im 5.Gang erreicht, ist mein Maxima mit 10,4s im 5.Gang von 80-120 km/h durchzugsstärker.
Irgendwo muss da ein Denkfehler meinerseits liegen. Hat jemand eine Ahnung?
Im Sportauto-Supertest erreichte die C5 von
80-120 km/h 7,4s im 5.Gang
80-120 km/h 5,3s im 4. Gang
Cu P.