29.08.2015, 00:09
Ok, danke schon mal für die Vorschläge.
Noch ein paar Details: der Motor startet warm sehr gut, kalt nicht immer optimal, trotz funktionierendem Choke muss ich den Motor mit Gefühl warmlaufen lassen, sonst droht er abzusaufen. Auch riecht es stark nach Benzin.
Zündkerzen hab ich gecheckt, gutes Verbrennungsbild. Auch die Schläuche und die Befestigung vom Vergaser sehen ok aus.
Nochmal zu den 'Symptomen': im schlimmsten Fall macht die C3 schon beim anfahren Probleme, sobald der Motor unter Last steht ruckelt und stuckelt es, genau das gleiche bei heftigerer Beschleunigung, oder eben bergauf. Im Leerlauf läuft's dann wieder einwandfrei.
Das Ganze aber nicht immer, nur sporadisch. Bin z.Bsp vor ein paar Wochen ausgedehnt durch die Gegend getourt, die Corvette lief tadellos. Dann, wieder im Berg, bei etwas stärkerer Beschleunigung, ging's wieder los.
Noch ein paar Details: der Motor startet warm sehr gut, kalt nicht immer optimal, trotz funktionierendem Choke muss ich den Motor mit Gefühl warmlaufen lassen, sonst droht er abzusaufen. Auch riecht es stark nach Benzin.
Zündkerzen hab ich gecheckt, gutes Verbrennungsbild. Auch die Schläuche und die Befestigung vom Vergaser sehen ok aus.
Nochmal zu den 'Symptomen': im schlimmsten Fall macht die C3 schon beim anfahren Probleme, sobald der Motor unter Last steht ruckelt und stuckelt es, genau das gleiche bei heftigerer Beschleunigung, oder eben bergauf. Im Leerlauf läuft's dann wieder einwandfrei.
Das Ganze aber nicht immer, nur sporadisch. Bin z.Bsp vor ein paar Wochen ausgedehnt durch die Gegend getourt, die Corvette lief tadellos. Dann, wieder im Berg, bei etwas stärkerer Beschleunigung, ging's wieder los.