13.09.2015, 13:40
Bei deinem Motor ist die ventildeckeldichtung undicht und sabbert dir dann seitlich den Motor voll....
....eine undichte Kopfdichtung sieht man beim L98 in den seltesten Fällen von außen. In der Regel geht an diesem Motor die Kopfdichtung immer am 7. Zylinder kaputt, weil er dort am heißesten wird. Die Pappdichtungen haben um den Zylinder herum eine Metalleinfassung, die über die Jahre einfach wegrostet, speziell wenn das Kühlwasser nach vielen Jahren durch nachfüllen zu 90% aus Wasser besteht. Du weißt ja nicht, was der oder die Vorbesitzer über die Jahre mit dem Motor veranstaltet haben...und das sich dann mal nach 25 Jahren ne Kopfdichtung verabschiedet, kann ja mal passieren.
Ist bei dir aber anscheinend noch nicht der Fall, würdest du merken, wenn der Pott nur noch 7 anstatt auf 8 Zylindern läuft.
Gruß Thomas
....eine undichte Kopfdichtung sieht man beim L98 in den seltesten Fällen von außen. In der Regel geht an diesem Motor die Kopfdichtung immer am 7. Zylinder kaputt, weil er dort am heißesten wird. Die Pappdichtungen haben um den Zylinder herum eine Metalleinfassung, die über die Jahre einfach wegrostet, speziell wenn das Kühlwasser nach vielen Jahren durch nachfüllen zu 90% aus Wasser besteht. Du weißt ja nicht, was der oder die Vorbesitzer über die Jahre mit dem Motor veranstaltet haben...und das sich dann mal nach 25 Jahren ne Kopfdichtung verabschiedet, kann ja mal passieren.
Ist bei dir aber anscheinend noch nicht der Fall, würdest du merken, wenn der Pott nur noch 7 anstatt auf 8 Zylindern läuft.
Gruß Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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