15.11.2015, 15:29
Zitat:Original von SünderDanke.
Oh man, das wenn ich wieder lese... mein Beileid
Zitat:Original von MPFDanke, das würde mir wirklich sehr helfen.
Leute.... Alle die allgemeinen Dinge, die ihr hier diskutiert wurden im zugehörigen LS7 Motorschadenthread nun mehr als hundertfach durchgekaut. Kann man das nicht da weiter durchkauen und diesen Thread hier nur für diesen einen konkreten Fall und die Diskussion, bzw. besser noch Hilfestellung hierzu belassen..?
Im Anhang nun wie versprochen ein paar Bilder. Eine Vermutung war auch, dass vielleicht der Bolzen zwischen Pleuel und Kolben gebrochen ist. Der ist aber samt Pleuel auch noch ganz ... Das große "Loch" oben in der Zylinderwand hab ich auch erst jetzt auf den Bildern gesehen. Da waren ordentliche Kräfte am Werk. Wie gesagt, der Motorblock ist (soweit ich das beurteilen kann) Schrott. Unten im Kurbelwellengehäuse (sieht man auf den Bildern eher schlecht) liegen viele kleine Metallstückchen, was wohl mal der Kolben war ...
Ich werde mich jetzt weiterhin parallel nach einem Austauschmotor informieren. Aber ich nehme wirklich auch gerne Angebote von Leuten entgegen, die das Fahrzeug selbst wieder aufbauen möchten. Gerne per PN. Nochmal ein paar kurze Anmerkungen zum Fahrzeug: EZ 2010, EU-Modell, 2.Hand, vor 3 Jahren habe ich in München das GeigerBodykit verbauen lassen, TÜV wurde im Juli gemacht. Da wurden auch alle 4 Reifen erneuert. (Ok, für den frischgemachten Ölwechsel kann ich mir jetzt höchstens einen Blumentopf kaufen, das Öl ist ja wieder draussen).
Kurze Frage am Rande (nachdem meine selbstgemachte Illusion über die Robustheit eines LS7-Motors im Vergleich zu seinen aufgeladenen Brüdern nun in Rauch aufgegangen ist): würde auch ein ZR1-Motor da reinpassen? Oder macht das einfach gar keinen Sinn, da viel zu viele andere Komponenten (Getriebe, Kupplung, ...?) mitgetauscht werden müssen ?
Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge!