Zuerst einmal vielen Dank für diese Flut von Ratschlägen und Stellungnahmen. Es ist beruhigend, sich in einem Forum aufgehoben zu wissen, in welchem Fachleute ihr Know How an einen Laien wie mich weiter geben, ohne sich über meine Unwissenheit lustig zu machen
Der Begriff "Dorfschrauber" hat hier in einigen postings leider und von mir absolut ungewollt, einen etwas negativen Touch bekommen. Dieser 2-Mann-Betrieb repariert einfach alles! Vom Bobby Car des Nachbarsjungen, über Fahrräder, Moppeds in allen Grössen, Autos, LKW's, bis hin zu landwirtschaftlichen Maschinen. Egal, ob Wochenende oder Feierabend: in Notfällen wird geholfen! Und das alles mit äusserster Gründlichkeit und Zuverlässigkeit (Selbstverständlich hat er mich mit den "wackeligen" Bremsen nicht wieder vomHof gelassen.) Aber gerade in dieser Arbeitseinstellung ist wohl der Grund für sein vernichtendes Urteil bzgl. des
Zustandes meines Wagens zu suchen.
Heute morgen hat sich Andre´, ein Stammtischkollege, der nur wenige Kilometer entfernt wohnt, meine Corvette mal gründlich angeschaut und nichts Ungewöhnliches, bzw. Besorgniserregendes entdeckt. Die erwähnte Schweissnaht sitzt nicht schön, aber dick und dicht am Verderachsträger, am Stossdämpfer gibt es auch keine Auffälligkeiten und auch die angeblich undichte Pumpe sonderte während der ganzen Zeit keinen Tropfen ab.
Der Kaufpreis i. H. v. 12.900 € geht wohl auch in Ordnung und eine C3 als Schalter ist anscheinend auch weniger
häufig anzutreffen.
So bleibt mein vierrädriger Liebling unterm Strich zu meiner Beruhigung ein Oldtimer in einem dem Alter entsprechenden Zustand mit akzeptablen Mängeln. Und diese werden so nach und nach, wie es mein Geldbeutel erlaubt, instand gesetzt.
Vielen Dank euch allen
Wolf
Der Begriff "Dorfschrauber" hat hier in einigen postings leider und von mir absolut ungewollt, einen etwas negativen Touch bekommen. Dieser 2-Mann-Betrieb repariert einfach alles! Vom Bobby Car des Nachbarsjungen, über Fahrräder, Moppeds in allen Grössen, Autos, LKW's, bis hin zu landwirtschaftlichen Maschinen. Egal, ob Wochenende oder Feierabend: in Notfällen wird geholfen! Und das alles mit äusserster Gründlichkeit und Zuverlässigkeit (Selbstverständlich hat er mich mit den "wackeligen" Bremsen nicht wieder vomHof gelassen.) Aber gerade in dieser Arbeitseinstellung ist wohl der Grund für sein vernichtendes Urteil bzgl. des
Zustandes meines Wagens zu suchen.
Heute morgen hat sich Andre´, ein Stammtischkollege, der nur wenige Kilometer entfernt wohnt, meine Corvette mal gründlich angeschaut und nichts Ungewöhnliches, bzw. Besorgniserregendes entdeckt. Die erwähnte Schweissnaht sitzt nicht schön, aber dick und dicht am Verderachsträger, am Stossdämpfer gibt es auch keine Auffälligkeiten und auch die angeblich undichte Pumpe sonderte während der ganzen Zeit keinen Tropfen ab.
Der Kaufpreis i. H. v. 12.900 € geht wohl auch in Ordnung und eine C3 als Schalter ist anscheinend auch weniger
häufig anzutreffen.
So bleibt mein vierrädriger Liebling unterm Strich zu meiner Beruhigung ein Oldtimer in einem dem Alter entsprechenden Zustand mit akzeptablen Mängeln. Und diese werden so nach und nach, wie es mein Geldbeutel erlaubt, instand gesetzt.
Vielen Dank euch allen
Wolf